otternase schrieb:2) wenn Kavanaugh so unfähig und ungeeignet und reaktionär wie behauptet ist, warum wurde das dann nicht von seinen Gegnern betont, belegt und bewiesen und dann zum Argument gegen ihn benutzt?
Weil die republikanischen Senatoren, auf die es ja nunmal ankam, in der Mehrheit ebenso reaktionär sind, und sich dadurch natürlich nicht beeindrucken lassen. Ein Vergewaltigungsvorwurf ist da von größerem Kaliber, insbesondere bei den Senatorinnen.
otternase schrieb:Warum dann die unbewiesene, unbeweisbare alte Story ausgraben, die offenbar nicht einmal dem Opfer wichtig genug war, um sie in den Jahrzehnten zuvor vorzubringen.
Ich habe dir schon früher in dieser Diskussion zu erklären versucht, das diese Entscheidung für ein fünfzehnjähriges Mädchen nicht einfach zu treffen ist. Ich habe dir auch ein Beispiel verlinkt, was geschehen kann, wenn sich ein solches Mädchen gegen einen Jungen aus wohlhabendem Hause zu wehren versucht. Offensichtlich hat das bei dir keinen Eindruck hinterlassen, sonst würdest du dich nicht abermals so herablassen über diese Frau äußern.
otternase schrieb:Übrigens wurde Kavanaugh, wie ich zuvor zitiert habe, von den streng Konservativen abgelehnt!
Er wird nicht wirklich abgelehnt. Das geben deine Links nicht her. Im Seven Sky Fall z.B. lehnt Kavanaugh nicht die Entscheidung des Richters an sich ab, sondern bezeifelt nur dessen Zuständigkeit. Dazu hat er ein über sechzig Seiten langes Elaborat verfasst, voll mit wirren Gedanken, denen selbst erzkonservative Rechtsexperten nicht folgen konnten. Er war ihnen also nicht zu wenig reaktionär, sie hielten ihn schlicht für unfähig.
Spricht nicht gerade für den Kandidaten.