@ornis ornis schrieb:Nein. Der Vergleich hinkt nur...
Ein winzig kleiner Teil der Christen ist Pädophil.
Ein winzig kleiner Teil der Muslime verhält sich Verfassungswidrig.
Der Vergleich läuft so rund wie Usain Bolt.
@kakaobart kakaobart schrieb:Sowas behauptet auch definitiv kein einziger Konservativer...
Das hab ich jetzt schon öfter gehört.
Wer sind denn die Leute in Deutschland die sich gegen Einwanderung sträuben, wenn es nicht die Konservativen sind?
Ihr erzählt mir immer das alle so tolerant und offen sind, aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Wir erleben tagtäglich Hetze und Anfeindung gegenüber Zuwanderen. Meistens nur Lippenbekänntnisse und stilles Murren, teilweise aber auch Taten.
kakaobart schrieb:Das Problem ist die glorifizierung des Neuen was dann automatisch eine Abneigung gegen das Etablierte mit sich zieht was so ziemlich gleichbedeutend ist mit Deutschfeindlichkeit.
Das unterschreibe ich nicht so, da das Zulassen von Neuem nicht gleichbedeutend ist mit Glorifizierung und da Zulassen von Neuem nicht bedeutet, dass das Etablierte ersetzt wird.
kakaobart schrieb:Wer sagt denn, daß alle Konservative gegen Zuwanderung seien?
Da ist es schon wieder...
Wenn alle Zuwanderung so toll finden wieso ist es dann so ein Kontroverses Thema?
kakaobart schrieb:Das ist doch ein Witz, oder? Ein paar wenige Beiträge weiter oben unterstellst du diesen "Glorifizierern der eigenen Kultur" noch pauschal (!) Fremdenfeindlichkeit:
Wo habe ich das pauschal unterstellt?
Jeder kann seine Kultur leben und toll finden, solange er andere Kulturen akzeptiert und es hinnimmt wenn seine Kultur sich unter dem Einfluss anderer langsam ändert. Diese Veränderung muss natürlich niemand mitmachen, aber jeder muss sie dulden.
Und genau da beim dulden liegt das Problem, denn das wollen viele nicht und deshalb feinden sie alle an, die Neues mit sich bringen.
kakaobart schrieb:Das klingt fast so, als ob jede Idee der Veränderung durch sich selbst die Überlegenheit gegenüber dem Bewährten beweist und damit unaufhaltsam ist.
Ist nicht der Fall, aber jede Idee der Veränderung(solange Konform mit unserer Verfassung) hat das Recht zu existieren und wir in diesem Land geschützt.