Studium für Flüchtlinge
13.08.2015 um 13:41Mathe ohne nc? Geht das?
nananaBatman schrieb:Ein Eignungstest ist halt fairer.Ich bin im allgemeinen der Meinung das zu viel auf Zeugnisse wert gelegt wird, ganz unahängig von diesem spezielleren Thema hier jetzt.
Nerok schrieb:Im Studium hat es nichts mehr mit dem aus dem Abitur zu tun..von daher sind die Noten da absolut wertlosNein, denn ohne die Noten aus dem Abitur kommst du gar nicht dazu es zu studieren ;)
Geisonik schrieb:Nein, denn ohne die Noten aus dem Abitur kommst du gar nicht dazu es zu studieren ;)Ich kann aber selbst mit einem Schnitt von 4.0 studieren.
Und da liegt ja der Ursprung des Themas.
Geisonik schrieb:Prinzipiell kann ein "interessierter" Asylbewerber Mathematik studieren, ohne vorher jemals annähernd einen Abschluß der zum Studieren berechtigt erreicht zu haben, ein Hauptschüler mit interesse an Mathematik aber nicht. Obwohl sie die gleichen Grundvorraussetzung was den Wissenstand angeht mitbringen könnten.Gleicher Wissensstand? Ich glaube nicht, dass in der Hauptschule Stoff der Oberstufe vermittelt wird ...
inspektor schrieb:Und einem 50-jährigen Arbeitslosen, der 34 Jahre lang gearbeitet hat: Hartz 4 und eine kleinere Wohnung.Da kann der Arbeitslose froh sein, ein Anspruch besteht nämlich nicht. Hartz 4 ist ein Almosen des Staates.