@Heide_witzka Es mag durchaus sein das manches ok ist, das wir menschen aufnehmen in Not und keine perspektiven mehr haben.
Werde dies auch unterstützen auf meine art.
Nicht deszutrotz, frage mal viele Libanesen wie es ist in Duisburg durch verschiedene viertel zu laufen. Sie haben angst vor ihre eigene landsleute. Und so geht es manche.
Ich wohne weiter weg von duisburg.. bin also hiermit nicht betroffen....und ich war gar nicht mal solange her auf eine libanische hochzeit eingeladen. Nicht des zutrotz muss mann auch ärger von menschen nachvollziehen können, die hierdurch gewaltig in ihre freiheiten eingeschränkt sind.
Libanische eltern dort in sorge sind was ihre eigene kinder betrifft. Verwandte kaum dort noch hingehen um die familie in Duisburg zu besuchen. Nicht mein Mund.. aus münde libanische familien.
Schreibe es nur nieder, bin auf den laufende von chaotische wie ordentliche famlien selber.
Fahre mal auf Hochzeiten, und was meinst was man da alles so erfährt. Sind durchaus vierteln entstanden, die somanche Bürger nicht zu unrecht angst macht.
Wie passt es zusammen, das ängstliche menschen hier her kommen und willkommen sind, und ängste und sorgen eigene landsleute nicht gerne gesehen werden.
Alles ins lächerliche ziehen, hilft nicht weiter. Weder die neu ankömmlingen noch die hier lebende bürger.
Da muss schon was gut überdacht werden. Kann nicht sein, das menschen viele jahre dort wohnen, und im grunde weggeekelt werden, so unter dem motto..... ihr seit aber kleinlich....
Dies ist längst nicht immer der fall........ gewesen.
da wird schon oft vorgesorgt nicht ohne waffe, wie messer, pistole durch die gegend zu laufen, die trauen teilweise ihre eigene landsleute nicht. Und bis jetzt wird es wohl still geduldet.