Tussinelda schrieb: neugierchen schrieb:
Ich achte und respektiere Meinungsfreiheit und halte das Demonstrationsrecht für erhaltenswert.
und das hat jetzt WAS genau mit irgendwas zu tun?
@Tussinelda:
Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht hat direkt mit Pegida zu tun. findest du nicht?
Tussinelda schrieb:und ich sehe, dass die sowieso unterschwellig vorhandene Fremdenfeindlichkeit durch Populismus wieder salonfähig wird
na klar, deshalb kommen die Asylbewerber ja auch am liebsten nach Deutschland, weil dieses Land besonders fremdenfeindlich ist. die Haltung "Deutsche sind besonders fremdenfeindlich" ist zum Fremdschämen
Realo schrieb:Und der ist dann meistens nicht der Beste oder auf die Anforderungen Passendste, sondern der mit den wenigsten Ecken und Kanten und in fast allen Fällen ein Biodeutscher
zu deiner Zeit wohl noch kein Thema: soft skills.
soft skills (außerfachliche Kompetenz) sind heute neben der passenden beruflichen Qualifikation das wichtigste Einstellungskriterium überhaupt.
wenn DU als ArbeitGeber 25 Bewerbungen vor dir hast - nach welchen Haupt-Kriterien lädst du 3 Kanditaten zum Vorstellungsgespräch ein?
Ich lade diejenigen ein von denen ich annehme, dass sie gut ins team passen.
Kanditaten, von denen ich mir hohe soziale, persönliche und methodische Kompetenz verspreche.
jemand, von dem ich annehme, dass es Probleme mit der Pünktlichkeit, mit der Verständigung (Sprache), im Umgang mit Kunden (behandelt mein Angestellter Männer und Frauen, Arme und Reiche, Alte und Junge, In -und Ausländer gleich?) mit der Selbstmotivation, dem eigenverantwortlichem und selsbtständigen Arbeiten oder dem persönlichen Auftreten geben könnte, fallen trotz bester Qualifikation nicht in die Kategorie "zum Interview einladen".
"in fast allen Fällen ein Biodeutscher"
ich weiß nicht in welcher Zeit du überhaupt lebst. ich sehe reihenweise "Nicht-Bio-Deutsche" Arbeitnehmer, und zwar branchenübergreifend. vielleicht solltest du anfangen ohne Scheuklappen durchs Leben zu gehen um die gesellschaftlichen Veränderungen wahrzunehmen.
ich wurde selbst im Allgäuer Dorf regelmäßig von jungen Frauen mit erkennbarem Migrationshintergrund an der Supermarktkasse, in der Apotheke, beim Arzt und Zahnarzt oder im Restaurant bedient. Der Handwerker nebenan hat Asylbewerber aus Afrika eingestellt, der Bäcker hat einen Asylbwerber aus Syrien in Lohn und Brot verholfen. Während der tätowierte , bekennende Rechtsradikale im Dorf keinen Job findet und die AfD wählende Tierärtzin von den Bauern gemeiden wird wie die Pest
wenn das bei dir in Mannheim anders ist, dann liegt in deiner Stadt einiges im Argen