Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
20.03.2018 um 17:48@Doors
@Bone02943
Nachtrag dazu:
Beitrag von Optimist (Seite 1.610)
Beitrag von Optimist (Seite 1.611)
Darum geht es mir, da bin ich ganz bei Kofi:
Das ist alles nicht den Asylbewerbern zum Vorwurf zu machen, diese nutzen lediglich das System und dessen Lücken aus.
Deshalb bin ich dafür, so viel wie möglich Lücken zu schließen, das Asylrecht also wieder das werden zu lassen was es wirklich dem Namen nach ist und wofür es einst gedacht war.
@Bone02943
Nachtrag dazu:
Beitrag von Optimist (Seite 1.610)
Beitrag von Optimist (Seite 1.611)
Darum geht es mir, da bin ich ganz bei Kofi:
Kofi:Aus genau dem Grund bin ich gegen die Vermischung von Asyl und Einwanderung, was in D im Prinzip - aufgrund dessen wie das Bamf und andere Behörden arbeiten usw.. - geschieht (ansonsten hätte das auch nicht mit dem deutschen Soldaten z.B. passieren können)
Natürlich kann D nicht alle Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen. Das Land sollte zudem nur Flüchtlinge aufnehmen, die tatsächlich auch Flüchtlinge sind.
Aus meiner Sicht um die Ressourcen wie Finanzen, Unterkunft usw. besser planen und verteilen zu können.
Ich nehme mal an, es wäre für die medizinische Versorgung von Flüchtling noch ein klein wenig mehr Geld da, wenn finanzielle Ressourcen nicht gebunden wären an Leuten, die eben zum Beispiel aus dem Kosovo kommen, um über Asyl in D einzuwandern oder bisschen Kohle zu machen.
Für viele andere Dinge wäre auch noch ein bisschen mehr an Geld da.
Das ist alles nicht den Asylbewerbern zum Vorwurf zu machen, diese nutzen lediglich das System und dessen Lücken aus.
Deshalb bin ich dafür, so viel wie möglich Lücken zu schließen, das Asylrecht also wieder das werden zu lassen was es wirklich dem Namen nach ist und wofür es einst gedacht war.