Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
16.01.2018 um 07:49wichtelprinz schrieb:jemand der sagt er tue dies aus dem Grund weils sonst auf die anderen zurückfällt versucht zu legitimieren, dass wegen 5% etwas auf die 95% zurückfallen könnte.Das mag viellicht im Kindergarten und im Bund noch legitim sein und als Argument ziehen.Jemand der ein bestehendes Problem klein redet indem er schreibt es sind doch nur 5 %, die muss man einfach übersehen weil 95 % gut sind hat etwas nicht verstanden. Es sind nicht mal 1 % der Muslime die Anschläge begehen. Wir müssen inzwischen jeden Flohmarkt zum Hochsicherheitstrakt machen weil es ganz wenige Irre gibt.
Wie entscheidet man da? Man bekämpft diese unter 1 % vehement damit viele in Frieden leben können. Was ist also falsch daran 5 % vehement zu bekämpfen?
Die Schweiz macht es doch vor. Ein reiches Land, nicht für diktatorische Lösungen bekannt da viele Volksabstimmungen laufen. Ich habe gestern das Konzept überflogen. Das mit den besonderen Zentren hätte ich ja vorher noch nicht einmal gewagt zu schreiben hier. Aber es ist schon bezeichnend das es 1 zu 1 so ist wie von uns propagiert. Daher muss ja schon viel gutes dran sein, wenn viele die unabhängig voneinander überlegen zum gleichen Ergebnis kommen.
Ist eigentlich jemand der Meinung die Schweiz sei ausländerfeindlich? Würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren. Und mit jeder meine ich jetzt im speziellen die Anker- oder Einreisezentren menschenverachtend finden und die Befürworter in die ganz böse rechte Ecke drängen wollen.