Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
27.12.2017 um 17:54neugierchen schrieb:Sogar noch auf die Aussagen Monarchie Demokratie hingewiesen.Obwohl es gar keine Aussagen gibt!
neugierchen schrieb:Sogar noch auf die Aussagen Monarchie Demokratie hingewiesen.Obwohl es gar keine Aussagen gibt!
wichtelprinz schrieb:Du verwechselst grundlegende Menschenrechte mit einer MehrheitsdikaturDas war ja meine Frage. Wie willst Du mit einer Mehrheitsdiktatur umgehen? Einmarschieren und abschaffen? Nein, Du hast es zu akzeptieren.
Abahatschi schrieb:Im Anbetracht der Tatsache dass 89% der Einwohner in VAE Ausländer sind, wird recht herzlich wenig über Mißbrauch berichtet, aber ja, es gibt vereinzelt Mißbrauch, paar Einzelfälle.jo link lesen...
Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eine Föderation von sieben halbautonomen Emiraten. Lediglich 11 Prozent der Wohnbevölkerung von über 9 Mio. gelten als anerkannte Staatsbürger/innen. Es gibt keine Wahlen nach demokratischen Prinzipien, keine Gewaltentrennung und politische Parteien sind nicht zugelassen. Männliche Staatsbürger können ihre Anliegen zuhanden der politischen Führer jedoch über einen traditionellen konsultativen Mechanismus einbringen. Zu den bedeutendsten Menschenrechtsproblemen gehören willkürliche Verhaftungen von Andersdenkenden, Medienschaffenden und Menschenrechtsaktivisten sowie weitere Mängel des Justiz- und Haftregimes. Zudem liegen Berichte über Folter und Misshandlung während der Haft vor. Die Todesstrafe wird weiterhin verhängt, Hinrichtungen wurden 2016 keine vollzogen.
neugierchen schrieb:Einmarschieren und abschaffen?
neugierchen schrieb:Jetzt noch mal von vornNö, Du hast es genug wiederholt, (sogar schreiend) ohne zu sagen, wer es Deiner Meinung nach angeblich fordert!
Abahatschi schrieb:@eckhartDann zitiere bitte einfach den Kontext! @Abahatschi !
Der Kontext, Meister, der Kontext!
neugierchen schrieb:Aber nochmal, auf die vorherigen von @Tussinelda und @wichtelprinz Posts eingehend. So es gibt einen Staat der Personen unterdrückt. Man verurteilt dieses. Was macht man dann. Stellt sich an die Staatsgrenze und demonstriert, setzt mit Waffengewalt seine Forderung durch. Schaut was das Volk möchte und lässt es selbst entscheiden? Was ist richtig. Haben wir uns einzumischen oder die Souveränität des anderen Staates zu achten?ich möchte Dich bitten, meine Aussagen nicht zu verdrehen. Weder habe ich mich in irgendeiner Weise zur Souveränität eines Staates oder diese nicht zu achten ausgesprochen, noch davon geredet, sich einzumischen. Es ging allein darum, Deine völlig überzogene Aussage, den Einheimischen in den VAE gehe es blendend, zu widerlegen. Man kann nämlich nicht den angeblichen Reichtum der Bewohner eines Landes getrennt von allem anderen betrachten, wenn man ein Land als Beispiel nimmt, wie gut es der Bevölkerung geht. Also entweder zitiere mich, oder gebe es unmissverständlich so wieder, wie ich es schrieb und in welchem Kontext und konstruiere nicht etwas in meinem Namen oder mit meinem Namen, womit ich nichts zu tun habe nur damit es dann so wirkt, als hätte ich eine Aussage getätigt, die ich nie getätigt habe. Danke schön.
neugierchen schrieb:Der Kontext zum Asylgesetzgebungsthread ist das wir den Einheimischen der VAE Asyl gewähren müssten, es uns aber nicht zusteht die Staatsform dort zu verändern. So einfach kann das Leben sein.und diesen Kontext hat es nie gegeben. Denn konstruierst Du jetzt aus dem Blauen heraus. Denn darum ging es auch nicht. So viel dazu, sich gedanken zum Kontext zu machen, der gar nicht vorhanden ist oder war ;)
neugierchen schrieb:Was macht man dann.Dann nimmt man diese Menschenrechtsverletzungen zur Kenntnis und wenn ein Bürger eines dieser Länder wegen politischer Verfolgung Asyl stellt prüft man dies. Egal wie "blendend" es den 11% der anderen Bevölkerung dabei geht.
wichtelprinz schrieb:Dann nimmt man diese Menschenrechtsverletzungen zur Kenntnis und wenn ein Bürger eines dieser Länder wegen politischer Verfolgung Asyl stellt prüft man dies.Nö, die Gastarbeiter können zu sich nach Hause.
Tussinelda schrieb:Es ging allein darum, Deine völlig überzogene Aussage, den Einheimischen in den VAE gehe es blendend, zu widerlegenHast Du es widerlegt? Nein. Du hast Vermutungen geäußert das es ihnen nicht so gut gehen könnte
Tussinelda schrieb:Es ging allein darum, Deine völlig überzogene Aussage, den Einheimischen in den VAE gehe es blendend, zu widerlegen. Man kann nämlich nicht den angeblichen Reichtum der Bewohner eines Landes getrennt von allem anderen betrachten, wenn man ein Land als Beispiel nimmt, wie gut es der Bevölkerung geht.Warum flüchten sie nicht wenn es ihnen schlecht geht. Sie dürfen reisen, es ist nicht wie in der DDR .... Ihnen geht es gut, viel besser als in vielen anderen Staaten.
Tussinelda schrieb:und diesen Kontext hat es nie gegeben.Weil man nur bis zum Tellerrand schaut? Wenn Du sagst es ist ein Unterdrückungsregime, die Bewohner leiden reicht das mal so im Leben. Reagieren muss man dann nicht? Vielleicht in Deiner Vorstellung. Viele andere schauen halt ein wenig weiter.
wichtelprinz schrieb:Egal wie "blendend" es den 11% der anderen Bevölkerung dabei geht.Die 11 % sind die Einheimischen, lach die Bürger, die anderen sind Gastarbeiter und keine Staatsangehörigen
AMNESTY REPORT VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE 21. MAI 2017
VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE 2017