Wie ich es mir bereits gedacht habe sind wir völlige andere Meinung, aber das macht ja auch eine Diskussion aus.
@kofi Ob ich konservativ bin ? da ich weder wähle oder mich sonst noch für eine Partei begeistern lasse, die es ohnehin nicht gibt …. Kurzum ich möchte bei diesen Affentanz nicht mit Spielen oder mich in einer Schublade stecken lassen.
Kurz ein Beispiel „meine Meinung zum Thema“ anhand deines Beispiele erklärt.
Du hast China angesprochen „ein extremes Beispiel “ 1,37 Milliarden Einwohnern:
Wieviel von diesen 1.37 Milliarden Einwohnern würdest du helfen wollen ? Gesetzt den Fall du müsstest eine Entscheidung treffen und gesetzt den Fall dort ist ein Konflikt entstanden. ?
Ziemlich schnell wirst du auf Kapazitäten stoßen die du aufnehmen kannst, es bringt auch nichts im eigenen Land eine Unruhe entstehen zulassen, da sonst ein Scherbenhaufen entsteht.
Afghanistan, Pakistan und die anderen angesprochenen von dir, kommen noch hinzu …
Meine Meinung nach bewirkst du ein Wandel nur im betroffenen Land selber, hier liegen die Ursachen … hier muss angesetzt werden und ein Wandel erreicht werden.
Eine Völkerwanderung ins Leben zu rufen mit dem Ziel hin sein eigenes Land zu zerstören also das kann kein Sinn ergeben.
Hinzukommt das man eben nur Menschen aufnimmt denen es im Gegensatz zu anderen dort relative gut geht aber genau diese werden dort dringend benötig ein Wandel zu erreichen.
Man macht das Problem nur noch viel grösser und macht sich Mitschuldig das eben Schlepper banden entstehen.
kofi schrieb:Also ich bin froh, dass ich nicht die Entscheidung ob Asyl oder nicht für den Einzelnen aus Gambia treffen muss.
Ich kann mir auch was Besseres Vorstellen, das ist ein Knuppel harter Job den ich nicht machen wollte und schon dreimal nicht wenn die Personen mit Kinder vor mir stehen und nach Hilfe verlangen.
Aus diesem Grund würde ich diese Situation gar nicht entstehen lassen, sondern mein Augenmerk in das betroffene Land legen.