@suchard"das heisst dann, das ein strassenarbeiter gleich viel im laden holen kann, wie der betreiber des warenhauses??"
welche betreiber ?
welcher straßenarbeiter ?
ich denke du hast keine vorstellung von dem was ich mir für die zukunft vorstelle also erleutere ich das einmal kurz:
es wir geburtenkontrolle geben, das muss sein wie sich sicher jeder denken kann.
(es leben aktuell mehr menschen auf der erde als alle voerher lebenden zussammengerechnet.)
alles was man herstellt ist auf langlebigkeit austauchbarkeit (falls etwas besseres erfunden wird) und höchstmögliche wiederverwertungsfähigkeit ausgelegt.
deswegen muss man keine massen von saubstaugern mehr herstellen weil man wenn der motor kaputt ist diesen einfach austaucht anstatt sich ein neues gerät zu kaufen und der restl. plastik schrott auf der halde landet.(als beispiel)
städte werden ebenso geplant weswegen man garkeine straßenarbeiter mehr braucht da diese ganz anders gebaut sein werden und maximal reperaturen durchgeführt werden. wenn es überhaupt noch straßen geben wird.
autos in der form sterben aus, der persohnenverkehr wird innerstädlich mit strombetriebenen alternativen betrieben während man mit größeren fahrzeugen(zug zb.) dern verkehr zu anderen städten regelt
ich könnte ewig so weitermachen, aber ich denke ihr versteht was ich meine, die gesammten möglichkeiten optimal ausnutzen. wir haben für das schon jetzt genug wissen und möglchketen das umzusetzten stattdessen wird auf verbrauch und verschleiß gefahren und nur auf schneller und grösser gesetzt.
wenn wir nicht bald einen umbruch erreichen zehren wir uns selbst auf
@RotFrontignoranz scheint der leitspruch der menscheit zu sein :-(
@Befen"Kommunismus ist nichts anderes als die Enteignung des Einzelnen. Hat man doch zigmal gesehen. Nur hat mans Sozialismus genannt, die Übergangsphase zum Kommunismus. Möcht mir garnicht ausmalen wie der sein würde."
ein staatsystem sollte sich anpassen und kein stures in steingemeißeltes dogma sein.
ausrdem enteignen wir auch. nur nicht auf unserem kontinent (jedenfalls nicht ganz so offensichtlich)
erzähle mir aber bitte einmal wie du das mit der enteignung meinst.