Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...
21.07.2015 um 22:00@Lilith101
Du magst ja sehr gewissenhafte Ziele vor Augen haben, aber und sehr moralisch handeln, aber der Arbeitgeber sieht nichts die anständige Person in dir, sondern den Idioten, der sich freiwillig Drecksarbeit, doppelte Jobs u.Ä. hingibt und den man mit seinem Moralkodex gegen andere noch dazu prima aufwiegeln kann.
Lilith101 schrieb:entschuldigt die SchreibFehler. mit dem Handy ist das gar nicht prickelnd hier 😊 ich Bitte darüber hinweg zu sehenKein Thema, ich leiste mir durchaus schlimmeres, obwohl ich an der tastatur sitze.
Lilith101 schrieb:ich glaube auf das was du raus möchtest hat hier mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.Okay, dann versuche ich mich noch mal deutlich auszudrücken: was ist mit Leuten, die es nicht einsehen, sich Billiglöhnen auszusetzen, die keine keine oder nur sehr geringfügige Verbesserungen des Lebensstandards bieten, aber einen erheblichen Aufwand in der Arbeitszeit bedeuten (Vollzeitarbeit). Leute die prinzipiell arbeiten würden, es aber absichtlich nicht tun, weil sie es nicht einsehen, für soviel mehr Arbeit praktishc keine Entlohnung zu erhalten. Gelten die als "Schmarotzer"? Nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, scheint das dr Fall zu sein. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Lilith101 schrieb:und die die sich zu fein sind etwas niedere arbeiten zu erledigen der tritt diejenigen ins Gesicht die für ihre Familien kämpfen um sie zu ernähren, die mehr als einen Job haben um über die Runden zu kommen. Geld kann man immer irgendwie verdienen.Tjoa, mag ja sein, aber wie ich schon schrieb, wenn es Leute gibt, die sich dem Billiglohn hingeben, werden jene, die solche Stellen anbieten einfach damit weitermachen. Bist du noch nie auf die Idee gekommen, dass die Löhne nur deswegen so gedrückt werden können, weil es Leute gibt, die sich ausbeuten lassen? Wenn die Leute das nicht täten, gäbe es auch keinen so ausgeprägten Billiglohnsektor. Deswegen liegt der Fehler nicht bei denen die hartzen, sondern bei denen, die sich ausbeuten lassen, statt angemessene Löhne zu fordern.
Du magst ja sehr gewissenhafte Ziele vor Augen haben, aber und sehr moralisch handeln, aber der Arbeitgeber sieht nichts die anständige Person in dir, sondern den Idioten, der sich freiwillig Drecksarbeit, doppelte Jobs u.Ä. hingibt und den man mit seinem Moralkodex gegen andere noch dazu prima aufwiegeln kann.