Brexit und danach?
15.01.2020 um 10:13Wenn man zufällig Fachanwalt für europäisches Handelsrecht ist, sind Fragen dieser Art wahrscheinlich schon von Bedeutung.
schluesselbund schrieb:Ich bin mir sicher der Brexit keinen Nachteil mit bringt.Und ich bin mir sicher, dass wenn fast nur Populisten und Nationalisten auf Gedeih und Verderb den Brexit durchziehen wollen, dieser nur Mist sein kann.
Anaximander schrieb:Die aktuellen Wirtschaftsdaten sind vor ein paar Tagen bekannt geworden, die britsche Wirtschat stagniert praktisch, ist Schlusslicht innerhalb der EU und den G7. Vor dem Referendum war die britische Wirtschaft noch führend. Das wird auch so weiter gehen, wobei es natürlich darauf ankommt, wie viele Zugeständnisse die Briten der EU noch machen, das würde sich dann positiv auswirken.ich betrachte das so:
Seidenraupe schrieb:ich betrachte das so:Das kannst Du bestimmt belegen, dass die EU was alles tut, um den Brexit zu verhindern. Außer auf die Einhaltung bestehender Verträge zu pochen...
solange der Brexit nicht vollzogen ist tut die EU alles, um ihn zu verhindern.
Fichtenmoped schrieb:Das kannst Du bestimmt belegen, dass die EU was alles tut, um den Brexit zu verhindern.ich schrieb, dass es sich um meine Meinung handelt.
Seidenraupe schrieb:ich schrieb, dass es sich um meine Meinung handelt.Und wie bist Du zu Deiner Meinung gekommen? Fakten, Halbwissen, Unkenntnis oder gar Ignoranz? Ich frage bloß...
Spitzberger schrieb:Ein einflussreicher Republikaner ließ schon mal verlauten, dass ein Handelsabkommen mit UK auch daran gemessen werden wird, wie die britische Regierung zur amerikanischen Iran-Haltung steht.Statt dessen muss das blonde Moppelchen also jetzt mit Trump Netflix gucken - hoffentlich denkt er dabei an England. Oder an seine Nachtclubtänzerin aus Kalifornien, für die es auch nur ein Geschäft war.