Brexit und danach?
19.02.2019 um 07:11SomertonMan schrieb:Für die steht die EU hauptsächlich für Reisen ohne Grenzkontrollen und ohne Geldumtausch.Für mich für garantiert krumme Bananen :D
Und ja, leider hat die Aussage was ernstes...
SomertonMan schrieb:Für die steht die EU hauptsächlich für Reisen ohne Grenzkontrollen und ohne Geldumtausch.Für mich für garantiert krumme Bananen :D
Geisonik schrieb:Für mich für garantiert krumme Bananen :DGlübirnenverbot kommt auch noch dazu.
Und ja, leider hat die Aussage was ernstes...
Fichtenmoped schrieb:GeldumtauschZudem das mit dem Geldumtausch ja so eine Sache ist.
Niederlande | Euro[/tr] |
Belgien | Euro |
Frankreich | Euro |
Schweiz | CHF |
Österreich | Euro |
Fichtenmoped schrieb:die Vorteile sind zu abstrakt, als dass man sie als 08/15-Bürger wahrnehmen kann.
Fichtenmoped schrieb:Die Vorteile der EU sieht man das Jahr über kaum bis gar nicht und nimmt es als Selbstverständlich an.So sehe ich das auch. Was viel präsenter ist sind die blödsinnigen Beschlüsse und die Aufreger...[/td2][/td1][/td0][/td][/td][/td][/td]
Geisonik schrieb:6:6 bei direkten Nachbarn + beliebte UrlaubsländerKorrektur 7:6 - mir ist Luxemburg mit dem Euro durch die Lappen gegangen :N:
SomertonMan schrieb:Diese Generation ist 90+. Entweder im Altersheim oder längst verstorben. Ich bin 42 und mein persönliches Umfeld zwischen 30 und Mitte 60. Für die steht die EU hauptsächlich für Reisen ohne Grenzkontrollen und ohne Geldumtausch.@SomertonMan
Sony, Dyson, Panasonic, Lloyds, Unilever, Goldman Sachs, Barclays, Airbus, Flybmi, P&O, HSBC, JP Morgan, UBS, Ford, Hitachi, Toshiba, AXA, Honda, Moneygram, Philips, European Banking Authority, European Medicines Agency, Bank of America
In light of the unprecedented changes that are affecting our industry, it is vital that we accelerate our electrification strategy and restructure our global operations accordingly.https://global.honda/newsroom/news/2019/c190219beng.html
Großbritannien kritisiert die Bundesregierung heftig, weil die einen Lieferstopp für Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien verhängte. London droht nach SPIEGEL-Informationen mit Konsequenzen, sollte Berlin das Embargo für gemeinsame Rüstungsprojekte nicht umgehend aufheben.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-nach-saudi-arabien-brandbrief-aus-grossbritannien-an-deutschland-a-1253997.html
In einem Brandbrief an seinen Amtskollegen Heiko Maas (SPD) wirft Außenminister Jeremy Hunt Deutschland vor, die britische Rüstungsindustrie zu schädigen. Da deutsche Bauteile für Kampfjets oder Raketen nicht mehr nach Saudi-Arabien geliefert werden dürfen, könnten britische Unternehmen ihre Verträge nicht erfüllen.
Nun geht es also auch bei den britischen Konservativen los. Mehrere Mitglieder der Tories verlassen ihre Partei und schließen sich der neuen "Unabhängigen Gruppe" im Parlament an. Für Premierministerin May dürfte es noch schwieriger werden.Angesichts der eh knappen Mehrheitsverhältnisse nicht unbedeutend. Und man wird sehen, ob es Nachahmer gibt.
SomertonMan schrieb:Für die steht die EU hauptsächlich für Reisen ohne Grenzkontrollen und ohne Geldumtausch.Das hängt sicherlich nicht nur vom Alter, sondern auch vom Umfang des politischen Interesses ab. Aber klar, Schengen und Währungsunion sind die offensichtlichen Aspekte.
Fichtenmoped schrieb:Die Vorteile der EU sieht man das Jahr über kaum bis gar nicht und nimmt es als Selbstverständlich an. Zum Beispiel, dass man ein Produkt aus Deutschland ohne Probleme in Spanien, Österreich, Italien oder noch in UK verkaufen kann, ohne zusätzliche Zertifikate oder Genehmigungen?Völlig richtig. Aber das wird nun (teilweise) durch den Brexit deutlich gemacht.
The former attorney general Dominic Grieve and the former education secretary Justine Greening both said they would leave the Conservatives if there was a no-deal Brexit, as the three ex-Tory MPs warned that a third of the party could be willing to join them.https://www.theguardian.com/politics/2019/feb/21/two-senior-tories-ready-to-resign-if-may-fails-to-change-brexit-direction
rambaldi schrieb:Aber den Mozzarella machen sie dann selber...Ja, selbst ist der Brite ;)
Geoffrey Cox, Generalstaatsanwalt des Vereinigten Königreichs soll dabei helfen, dass May den mit der EU ausgehandelten Austrittsvertrag doch noch durchs Unterhaus kriegt.https://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-reine-inszenierung-1.4339850
Cox hatte die Meinung vertreten, dass die Briten auf Dauer im Backstop gefangen bleiben könnten. Mays Kalkül: Cox könnte in einem neuen Rechtsgutachten versichern, dass der Backstop keine Falle der EU sei. Dies soll moderateren Brexit-Befürwortern und nordirischen DUP-Abgeordneten die nötigen Argumente liefern, Mays Deal zuzustimmen.