Brexit und danach?
06.07.2016 um 14:33@scarcrow
Ich meine, Mehr Verwaltungsaufwand als in Brüssel gibt es nirgends auf der Welt.
Es ist unschlüssig zu sagen ohne einen zentralen EU Staat -und darauf arbeitet die EU hin- gäbe es überall Krieg und Vergeltung.
Die Eu hat doch in keinster Weise verhindert dass aus dem kalten Krieg ein heisser wurde, das ist doch eine völlig krude, zusammengeschusterte und inhaltlose These.
Aber du sprachst ja von Mehrarbeit und in Deutschland werden pro Jahr im Schnitt 1,4 Milliarden Überstunden nicht bezahlt oder ausgeglichen. Darum die Frage ob die bezhalt werden, diese Mehrstunden.
https://www.dgbrechtsschutz.de/aktuelles/uebrigens/uebrigens-single/artikel/unbezahlte-ueberstunden-ein-dauerhafter-skandal/
Kein Arbeitsvertrag in Deutschland enthält einen Passus, dass man zu den 40 Stunden noch Entgeltfreie Stunden oben drauf zu leisten hat. Und gäbe es so einen Passus, wäre der ungültig und vor Gericht nicht haltbar.
scarcrow schrieb:Ich persönlich kenne aber die Vorteile und Erleichterungen der Firmen (und "leider" dadurch auch die Mitarbeiter) im EU GeschäftUnd denkst du es ist unmöglich diese Vorteile, also diese Abkommen zu treffen, ohne eine "Überregierung" zu haben wie das EU Parlament?
scarcrow schrieb:Rein der Verwaltungsaufwand, was sich am Ende in den Ertrag niederschlägt.Du meinst Verwaltungsaufwand zwischen Ländern?
Ich meine, Mehr Verwaltungsaufwand als in Brüssel gibt es nirgends auf der Welt.
scarcrow schrieb:wir sind halt dabei. oder eine Woche ist das Budget meiner Uni -> dann ist das eben recht klein gedacht, wie ich finde.Klar da gebe ich dir recht. Natürlich ist das extrem simplifiziert. Kann man aber doch auch mal machen, oder? So laut vor sich hin denken?
scarcrow schrieb:Nein ist keine gewagte These. es ist auch nichtmal eine These, es ist eine Aussage die stimmt.Nein, das stimmt nicht. Wir haben auch keinen Krieg mit der Schweiz, Norwegen und auch nicht mit den USA, mit Russland, oder mit sonst wem gehabt und mit denen haben wir auch keinen Bananennorm (entschuldige, aber ich konnte nicht anders ;) )
Es ist unschlüssig zu sagen ohne einen zentralen EU Staat -und darauf arbeitet die EU hin- gäbe es überall Krieg und Vergeltung.
Die Eu hat doch in keinster Weise verhindert dass aus dem kalten Krieg ein heisser wurde, das ist doch eine völlig krude, zusammengeschusterte und inhaltlose These.
scarcrow schrieb:Faktisch gesehen ist seit 89 auf Europäischen Boden eine Friedensperiode wie selten bis noch nie dagewesen.Das hat aber nichts mit der EU zu tun. Meine Meinung.
scarcrow schrieb:jap bezahlte. oder schaffst du es neue Leute einzustellen die für umme arbeiten?Ich stelle niemanden ein, ich bin selbst angestellt.
Aber du sprachst ja von Mehrarbeit und in Deutschland werden pro Jahr im Schnitt 1,4 Milliarden Überstunden nicht bezahlt oder ausgeglichen. Darum die Frage ob die bezhalt werden, diese Mehrstunden.
https://www.dgbrechtsschutz.de/aktuelles/uebrigens/uebrigens-single/artikel/unbezahlte-ueberstunden-ein-dauerhafter-skandal/
scarcrow schrieb:und hier ist es nunmal auch Vertrags/Verhandlungssache ob diese bezahlt werden oder nichtNö. Arbeitsvertrag 40 Stunden zu Betrag X. Da gibts nix zu verhandeln.
Kein Arbeitsvertrag in Deutschland enthält einen Passus, dass man zu den 40 Stunden noch Entgeltfreie Stunden oben drauf zu leisten hat. Und gäbe es so einen Passus, wäre der ungültig und vor Gericht nicht haltbar.