CurtisNewton schrieb:Mittlerweile kann ich S.Gabriel und die Politiker, die das TTIP verhandeln auch verstehen, wenn sie sagen oder denken:
Das Problem ist, die wirklich großen Medien wie der SpiegelOnline oder die BILD haben nicht gesagt "Hey Leute, die TTIP-Dokumente sind frei downloadbar". Sie haben geschwiegen, weshalb viele davon nicht wussten. Als ich die Dokumente suchte, fand ich Artikel von der Welt, der Zeit und der Frankfurter Rundschau. Aber keine "Großen Medien".
JanKubis schrieb:Also mir wäre es lieber, Europa würde sich von den USA distanzieren, die Amis können ja wohl kaum ganz Europa mit krieg und Terror überziehen, nur weil Europa nicht mehr nach ihrer Pfeife tanzt.
Weiß nicht, was Amerika tuen würde, falls es dazu kommt aber gutes würde es kaum regnen.
CurtisNewton schrieb:Wie begründest Du Deine Annahme oder Sichtweise? Hast Du Bekannte oder Verwandte dort? Wie genau kennst Du die Sichtweise innerhalb der amerikanischen Bevölkerung oder wie genau kennst Du deren Politik? Kennst Du sie nur durch die Medien und durch das Internet?
Das die USA außenpolitisch dreißt zugehen kann, weiß man von Bush. Bezüglich der Politik hat sie recht. Meine Quellen befinden sich in einem Buch von Elmar Theveßen. Aber bezüglich der Bevölkerung würde ich Jain sagen. Ich kenne jemanden in der USA. Die Person denkt aber nicht so "Medienamerikanisch". Er besitzt kaum Waffen und reist um die Welt. Er war sogar in Deutschland. Zu Waffen: In seinem Haus befindet sich nur eine.
Naja egal. Ist hier Offtopic. Wenn wir so weiter machen, sperren Sie (die Verwaltung) noch den Thread. Begründung: Offtopic.