@heurekaUnd der Grund dafür, dass man den Menschen TTIP nicht erklärt, liegt wohl darin begründet, dass man ihnen verschweigen will, dass es für Europa nichts Gutes ist, und nur den Amerikanern Vorteile bringt.
Und ich habe auch den Eindruck, dass die Deutschen ein erschreckend gleichmütiges Volk sind, das einfach in den Tag rein lebt und sich nicht mit Politik beschäftigt, sich gar nicht die Zeit nahm, sich mal selbst zu informieren was TTIP genau ist, viele wissen nichtmal das, weil es sie nicht interessiert.
Genau deswegen haben wir immer die korruptesten und dümmsten Regierngen die uns nach Strich und Faden verarschen, weil wir alles gleichgültig hinnehmen.....warum gehen nicht mal mehr Menschen gegen TTIP auf die Straße?
Ich finde auch, dass Deutschland zwar gemeinsam mit seinen europäischen Nachbarn militärisch und handelstechnisch Bündnisse schließen sollte, aber niemals mit den Amerikanern, denn die sind machthungrig und streben nach der Weltmacht.
Und ich bin sowieso wütend auf die Amerikaner, weil diese niemals die Vietnamesen, die noch heute unter den Mitteln, die die Amerikaner dort versprüht haben, entschädigt haben.
Heute kommen noch Kinder wegen dieser giftigen Mittel die da versprüht wurden, schwerstbehindert zur Welt und die Amerikaner haben sich nie bei den Vietnamesen entschuldigt oder Entschädigungen gezahlt.
Wir Deutschen stehen wenigstens zu den schlimmen Verbrechen die unser Land begangen hat, haben die überlebenden Opfer finanziell entschädigt und gedenken ihrer, die Amis sind nicht so anständig das zu tun.
Wollen wir mit so einem ehrlosen Volk, das nicht zu seinen Verbrechen steht, wirklich ein Freihandelsabkommen eingehen?
Und ist es nicht auffällig, dass die Amis gerade jetzt das TTIP wollen, wo sie so gut wie pleite sind?
ein schelm wer böses dabei denkt.