@interpreter interpreter schrieb:Trump ist älter als Clinton.
Jo, ist mir klar, war auch eher als Hinweis gemeint.
Argh, das Zitieren mit der neuen App nervt...
Mit er ist nicht der Teufel und er ist intelligenter als er sich gibt, drücke ich schlicht aus, dass er die USA eben nicht direkt gegen die Wand fahren wird.
Ich meine damit auch, dass z.B. die Vergleiche mit Hitler, wie man sie immer wieder findet, völlig unangebracht.
Executive Orders können z.B. vom Kongress kastriert werden. Was auch geschehen würde, wenn Trump wirklich auf die Idee käme darüber z.B. den Abzug US-amerikanischer Truppen aus Europa anzuordnen.
Zumal ich mir sicher bin, dass ihn, wenn er gewinnen sollte, sehr schnell die Realität einholen wird.
Aber gut, natürlich ist er dann der erste Präsident, der im Wahlkampf gelogen hat und wird zugleich der erste sein, der alles umsetzen wird, was er in eben diesem von sich gegeben hat.
Und mal nebenbei, soziales Verhalten? kA, da kommen ein Bill Clinton oder ein G.W. Bush auch nicht besonders gut weg.
Ich will Trump nicht verteidigen. Überhaupt nicht. Allein, dass er mit seinem Programm so erfolgreich ist, ist beschämend für die USA.
Aber es waren schon größere Trottel Präsident der USA.
@Issomad @Vltor Dass die USA ihren finanziellen Aufwand in der NATO reduzieren wollen, ist unabhängig von Trump/Clinton. Irgendwo ist das verständlich.
Trump poltert das eben gerne raus. Kündigt alles so drastisch an, wie möglich.
Völlig egal, wie machbar es in der Realität wirklich ist.
Mit Erfolg: hierzulande geht man ja direkt davon aus, dass die USA unter Trump sofort alles stehen und liegen lassen, sich nur noch um ihr eigenes Terrain kümmern werden, und natürlich alle Verbindungen zur EU, China und Co. brechen werden und auch auf die ganzen Vorteile dieser verzichtet...
Das ist dann dem Trump egal, er hat es ja versprochen.