@interpreter interpreter schrieb:Den Stiefel musst du dir meines Erachtens anziehen wenn du in diesem Thread zwei zentrale Aussagen machst:
Clinton ist schlimm.
Trump ist nicht so schlimm.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es keine (realistische) dritte Option. Entweder wird es der eine oder der andere.
Nope. Das nimmst du so an und hast du so verstanden.
Nur weil A schlimm ist, und B nicht so schlimm, heißt es nicht, dass ich automatisch für B bin.
C bleibt eine Option, auch wenn diese keine Gewinnchance hat. Zumal nicht so schlimm nicht zugleich A ausschließt.
Dein Argument, dass Trump nicht so schlimm ist, ist also
1. Er zwar ständig rassisstische, misogyne und andere grässliche Dinge sagt, dass aber wahrscheinlich nicht so meint.
mchomer schrieb:
2. Dass er das meiste von seinen Aussagen nicht umsetzen kann und
3 Er in der Außenpolitik genau so schlimm ist wie Clinton.
Hier bringst du ein wenig was durcheinander.
1. Habe ich nicht behauptet, ich sage nur, dass er aufgrund des Wahlkampfs vieles überspitzt, besonders drastisch formuliert.
Vieles wird er auch so meinen, aber man sollte auch bei Trump nicht alles auf die Goldwaage legen.
2. Hat weniger damit zu tun, wie schlimm Trump als Mensch ist. Sondern viel mehr damit, was letztendlich von dem, was er verspricht und sagt, Realität werden kann.
Und nochmal: hier geht es mir nur darum, zu verdeutlichen, dass es die Diktatur Donald John Trump nicht geben wird.
3. Nope. Von genauso schlimm war nicht die Rede, es war die Rede davon, dass beide aggressiver auftreten werden und beide dadurch Leid irgendwo auf der Welt erzeugen werden. Dass soll nicht heißen, dass es okay ist, dass Trump was Wegbomben will, nur weil Clinton z.B. gerne mehr in Syrien intervenieren würde.
interpreter schrieb:Es ist doch verdammt egal, ob er den Rassisten nur spielt oder wirklich einer ist. Vorallem in einem Fall, wo die Möglichkeit dass er es nur spielt, eine durch nichts unterfütterte Spekulation ist. Schon allein der Umstand, dass er einen Rassisten SPIELT um Rassisten für sich an die Wahlurnen zu locken ist GRUSELIG.
Das ist in der Tat ein Problem der amerikanischen Gesellschaft. Trump war da auch leider nicht der einzige Republikaner, der mit solchen Sprüchen auffiel/auffällt. Und dass er trotzdem realistische Chancen hat, Präsident zu werden, ist noch viel schlimmer.
Allerdings habe ich auch nirgends gesagt, dass ich Trump als Präsidenten befürworten würde.
interpreter schrieb:Insbesondere angesichts der Tatsache dass er sein rassistischen, bewaffneten, von Verschwörungstheorien überzeugen Fans jetzt einredet, dass die Wahl gefälscht wäre, wenn er verliert.
Was, wenn die darauf hin anfangen auf Leute zu schießen huh?
Ganz ehrlich, da vertraue ich auf den gesunden Menschenverstand. Sowohl auf Seiten auf von Trump als auch auf Seiten seiner Anhänger. Wenn das wirklich passiert, dann hat die USA viel größere und tiefergehende Probleme als einen Trump.
Du hast gesagt, dass sie kompetenter ist. Von geeigneter hast du nie gesprochen.
Außerdem sagtest du:
mchomer schrieb:
Frau Clinton hat nicht weniger Dreck stecken wie der absolut verteufelte Trump.
Touché.
mchomer schrieb:Wahrscheinlich ist sie noch gefährlicher.
Weil mehr reellen politischen Einfluss. Weil sie nicht in der eigenen Partei isoliert ist.
Politisch.
Trump wurde oft verklagt und oft erfolgreich.
Wikipedia: Legal_affairs_of_Donald_Trump
Viele Verfahren sind noch anhängig.
Okay, hier ging von einem anderen Maßstab aus.
So ganz düstere Sachen. Touché.