Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
01.08.2023 um 19:43Kies-Richard schrieb:Ohne Putin kollabiert das System. Russland ist Putin und Putin ist Russland.@Kies-Richard
Hätte Stauffenberg 1944 Hitler getötet, wäre das Nazi-Reich wohl in kurzer Zeit in sich zusammengefallen.
Es gibt halt immer nur einen Führer, die zweite Reihe kann diesen Platz nicht ausfüllen. Das Ende Mussolinis war auch das Ende des italienischen Faschismus.
Deine Auffassung teile ich nicht. Das Nazi-Reich wäre ohne Hitler nicht sang und klanglos in sich zusammengestürzt.
Hinter Putin wird es eine Anzahl Machtmenschen geben, die abwartend bereitstehen.
Russland führt Krieg, ist aber bis jetzt noch nicht (bis auf ein paar Nadelstiche) auf seinem Territorium angegriffen worden.
Staffenbergs Attentatversuch war ja schon fast gegen Kriegsende. Mussolini Ende auch: mit dem Ende des Krieges.
Ich glaube nicht, dass in Russland die Demokratie einkehrt, sobald Putin verschwunden ist.
Ehrlich gesagt, mache ich mir Sorgen. Es könnte in Russland zu einem Bürgerkrieg kommen.
Nun sind ja auch einige Privatarmeen schwer bewaffnet und die würden die Gunst der Stunde nutzen, ihr eigenes Püppchen zu kochen.