frivol schrieb:Schoigu ist gerade im Iran und bewundert die dortigen Waffen.
Der Rocketman aus Nordkorea war ja auch zu Besuch in Russland. Also bekommt Putin mehr Munition, d.h. Drohnen und Raketen
Weiß nicht, ob es das heißt.
Aus russischer Sicht heißt es jedenfalls: Schaut her, wir haben Freunde!
Aus iranischer Sicht heißt es wohl: Schau her, wir haben Technik!
Meiner Meinung nach können der Iran und Nordkorea Russland nicht vor einer Niederlage retten. Selbst wenn die liefern, so ist es trotzdem maximal ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Also, das bereitet mir insgesamt eigentlich wenig Sorgen.
Zumal deren Waffen/Munition ja auch noch eklatant ungenau sind.
Neulich las ich, dass Russland nicht bloß Probleme durch zerstörte Artillerie und fehlender Munition hat, sondern darüberhinaus vor allem auch durch die mittlerweile total verschlissenen Rohre, welche sie jedoch nicht mehr ersetzen können, da ihnen der dafür benötigte (hochwertige) Stahl fehlt.
Russische Artilleristen beklagten jüngst ja auch, dass sie mit dem vorhandenen Material mittlerweile um die 700m daneben schiessen. Das wird mit nordkoreanischer/iranischer Munition dann sicherlich nicht besser.
Ergo, egal was die liefern, mehr als Pi-mal-Daumen-Trommelfeuer kommt da nicht bei rum.
Die Ukraine hingegen hat gerade die lang angekündigte Vulcano-Munition erhalten, Trefferquote vmtl 100%.
Solange Russland nur noch solche Pappnasen als Quelle auftun kann, wird die Kluft immer größer.