Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
30.09.2022 um 17:49cyberbeep schrieb:An die Prechts und Wagenknechts dieser WeltEs ist müßig, wenn niemand da ist der widerspricht.
cyberbeep schrieb:An die Prechts und Wagenknechts dieser WeltEs ist müßig, wenn niemand da ist der widerspricht.
nocheinPoet schrieb (Beitrag gelöscht):So sehe ich kein konkretes Szenario, aber befürchte, in den nächsten Tagen wird was passieren, dass die Ukraine zum Einlenken zwingen wird. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, bin eben Pessimist und lasse mich lieber positiv überraschen.Sehe ich auch so. Der geht da jetzt aufs Ganze, will den eigenen Extremisten einen Sieg präsentieren - die Russen in der Ukraine "retten". Er muss es tun, sonst ist er als Führer Geschichte. Dafür wird er wohl noch npaar Schippen drauflegen. Der Terroranschlag auf die Pipeline war der Wink mit dem Zaunpfahl für den Westen - nach dem Motto "wir können euch wirklich schaden, wenn wir wollen".
navi12.0 schrieb:Die USA können da trotz massiver Drohungen nicht viel machen, denke ich. Was wollen sie tun - in Russland einmarschieren?Sewastopol vernichten, konventionell oder nuklear, das selbe mit dem Stützpunkt Tartus in Syrien. Mir würde etliches einfallen Russland so richtig ans Bein zu pissen. Den Krieg auf den Iran ausdehnen, zumal er Russland mit Waffen unterstützt, im Zweifel das selbe mit Belarus.
militarynerd schrieb:Sewastopol vernichten, konventionell oder nuklear, das selbe mit dem Stützpunkt Tartus in Syrien.Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbei.
navi12.0 schrieb:Wäre halt Weltkrieg.Was heißt Weltkrieg. Die Russen werden nicht mal mit der Ukraine fertig und wenn Putin nuklear eskaliert, kann man nebenbei eben auch Iran und Nordkorea abwickeln, aber ich denke nicht, dass Putin so weit gehen wird, wer weiß wie es um die russischen Nuklearstreitkräfte bestellt ist. Putin mag so einen Angriff befehlen können, aber ob er am Ende auch befolgt wird?
paxito schrieb:Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbei.Notfalls eben der Erstschlag und Russland zuerst auslöschen. Ein russischer Nuklearschlag würde nuklear vergeltet werden denke ich und das weiß auch Putin.
paxito schrieb:Die russische Antwort möchte ich mir lieber nicht ausmalen. Der Konflikt wäre in kurzer Zeit vorbeiErzähl mal wie wäre die russische Antwort?
Fedaykin schrieb:Erzähl mal wie wäre die russische Antwort?Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.
militarynerd schrieb:Notfalls eben der Erstschlag und Russland zuerst auslöschen. Ein russischer Nuklearschlag würde nuklear vergeltet werden denke ich und das weiß auch Putin.Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.
paxito schrieb:Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.Wenn Putin die Welt vernichten will ist das einzige was bleibt der Erstschlag und das Beste hoffen. Appeasement wird auch hier nicht helfen. Putin mag befehlen was er will, ausführen werden es andere oder eben nicht. Ich glaube nicht an den Atomkrieg.
paxito schrieb:Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.Was Du so schreibst, dann müsste man direkt über einen vernichtenden Erstschlag gegen Russland nachdenken.
paxito schrieb:Wahrscheinlich ein All In bei dem versucht wird die Fähigkeit zum Gegenschlag des Gegners zu reduzieren. Was Irrsinn ist, aber die rationale militärische Antwort.Ist schwer die USA haben eine nukleare triage, und Grade den maritimen Part können sie nicht wirklich treffen.
paxito schrieb:Das Problem ist, dass alles andere als sicher ist, das ihn das noch kümmert.Wenn es in Russland keinen mehr kümmert...dann ist das so., Dann ist es aber auch egal was man macht.