mrfeelgood schrieb:möglicherweise sind die T-62 ohne das Munitionskarusell eher von nem Catastrophic Kill geschützt, als es T-80,72,90 sind.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Aussicht, in einem T-72,80,90 als Brathähnchen zu enden, wird die Moral der Russen ja nicht unbedingt gesteigert haben.
Die Chance, bei einem Turmtreffer noch lebend rauszukommen, dürfte bei einem T-62 um einiges höher sein. Wenngleich auch die wohl sehr schnell Feuer fangen und anschließend dann ausbrennen, explodieren sie aber halt nicht sofort.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir demnächst dann noch T-55 "bestaunen" könnten. Die dürften sogar größtenteils neuer als die T-62 sein, wurden noch Jahre darüberhinaus produziert.
Der andere Grund für den Einsatz dieser Oldtimer ist, dass die Sanktionen wirken und High-Tech langfristig nicht ersetzt und am Laufen gehalten werden kann.
Nachvollziehbar ist es trotzdem nicht. In jeder modernen Armee würde man stattdessen wohl eher an der Taktik arbeiten. Sich im Konvoi ständig ungeschützt auf den Präsentierteller zu begeben, ließe sich mit T-55,62 aber halt noch sehr lange aufrechterhalten.