@dunkelbunt Man kann sicherlich schon davon ausgehen, dass da Experten die Vereinbarung rechtlich geprüft und hinterfragt haben und sich die Ukraine selber nicht so ein Ei legt. Ein Vergleich der eben nur ein Vergleich ist, man vereinbart mit den Bankräubern das SEK zurückzuziehen, bedeutet ja auch nicht, dass die das Land verlassen müssen.
Das Manöver selber ist sicherlich nicht ohne, und ich sehe da schon auch ein Zeichen an Russland oder Putin, könnte man auch als Provokation werten, würde ich aber nicht, denn wie gesagt es ist ukrainisches Staatsgebiet, die können da mit wem üben wie sie wollen.
Ich sehe da eh noch viel Übles kommen, der einige Weg den ich zum Frieden sehe ist eine Veränderung in Russland, das Volk selber steht auf, will sich nicht mehr knechten lassen, will die erst gewonnene Freiheit und Demokratie nicht weiter verlieren, Putin ist inzwischen einfach verbrannt, dem wird keiner mehr trauen, selbst wenn sich das wider erwartend "einrenkt" wird der unter den anderen Politikern immer Außenseiter bleiben, er wird nie mehr wirklich dabei sein können.
Noch klappt es so einigermaßen mit dem Kapital, aber die Nummer mit den Rohstoffen geht zu Ende, nun wo der Streit mit dem Iran wohl endet wird von dort auch mehr Öl und Gas auf den Weltmarkt kommen, sieht nicht danach aus das die Preise wieder steigen werden, eher werden die noch weiter fallen.
Russland lebt und zerrt vom Ersparten, das geht aber mal aus. Auch mit dem Ankauf von großen Mengen Gold wurde Kapital vernichtet, wenn der Goldpreis nicht wieder steigt wurde auch da viel in den Sand gesetzt.
Und leiden tun immer die Ärmsten, die Menschen im Donbass haben mein ganzes Mitgefühl, ich bin in dem Alter, dass ich von meinen Eltern und Großeltern noch vom Krieg gehört habe, schlimmer geht es kaum, braucht die Welt einfach nicht, gibt genug Probleme welche die Menschheit schnell lösen muss, wenn sie die nächsten 5.000 Jahre überleben will und das nicht zurück auf Steinzeitniveau.