Optimist schrieb:etwas mehr publiziert
Bishamon schrieb:wird das nicht wie die Sau durchs Dorf getrieben?
ich zB hatte vorher davon noch nichts mitbekommen, zB. im Fernsehen.
Hatte nachträglich noch was angefügt:
Optimist schrieb:ich hatte es nur zufällig hier im Forum erfahren.Sowas müsste landesweit publiziert werden, auch im Fernsehen.
ich weiß, bin nicht der Maßstab, aber kann mir nicht vorstellen, dass es jeder schon wusste - ich meine diesen konkreten Fall:
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-muslimischer-schueler-11-droht-lehrerin-mit-enthauptung-73889732.bildMobile.htmlGut, er hatte sich entschuldigt.
Nach außen hin kann das jeder, aber seine Grundeinstellung wird es wohl nicht verändert haben:
Der Elfjährige soll bereits vorige Woche in der Schule nach der Schweigeminute für Paty aufgefallen sein. Er soll gesagt haben, dass es in Ordnung sei, jemanden zu töten, der den Propheten beleidigt habe.
Ein Imam, der an der Schweigeminute teilnahm, habe den Jungen danach ins Gebet genommen und ihm intensiv klargemacht, dass man niemanden töten dürfe. Die Eltern des Jungen hätten überrascht reagiert und die Schuld für die Aussage ihres Sohnes bei der Schule gesehen
Wer weiß wie Viele genau so denken.
Da müsste mMn vorbeugend mal genauer hingeschaut werden, dies dann auch medial mehr thematisiert werden, wieviel Prozent das sind und was man dagegen tun könnte.
Beim Rechtsextremismus betreibt man gefühlt jedenfalls diesbezüglich mehr Aufwand (was ja auch völlig richtig ist), da gibts auch mehr Statistiken usw.
So müsste es mMn eben auch beim Thema Islamismus laufen.
Ein Imam, der an der Schweigeminute teilnahm, habe den Jungen danach ins Gebet genommen und ihm intensiv klargemacht, dass man niemanden töten dürfe
immerhin, das ist schon mal gut.