Bone02943 schrieb:Seh ich anders, wenn schon gegen Terror dann sollten "alle" zusammen auf die Straße gehen. Nicht nur Muslime, dann denken einige man schiebt denen das ganze in die Schuhe und man spaltet schön weiter.
willst du die Veranstalter angreifen, dass sie Muslime auf die Straße zur Ramadan-Demo gerufen haben??
willst du behaupten, islamistischer Terror gingen nicht von Muslimen aus (von wegen in die Schuhe schieben?) willst du behaupten, dass Radikalisierung in den Moscheen/moscheenvereinen KEIN Problem sei, wo doch fast alle islamistischen Attentäter Europas aus der salafistischen Szene stammen, in Moschenn verkehrten, dort durch Hassprediger aufgestachelt wurden??
willst du, dass Nichtmuslime die inerislamische Debatte um Glaubensinhalte führen ?? ise zT kurz vor, oder wie Amri sogar nach den Attentaten noch Zuflucht in ""ihren"" Moscheen suchten und fanden?
ich plädiere immer wieder dafür, dass Muslime selbst das klären müssen, wohin ihre Religion geht, was in ihrem Namen geschieht, welche Imame in den Moscheen lehren....D
ich halte es für ABSOLUT dringend geboten, dass es innerhalb der Umma zu einem Deradikalisierungsprozess kommt. sonst verheißen die kommenden Jahre nichts gutes
:(