Optimist schrieb:Aha, da haben wir es also schon wieder. Wie schnell wird seitens der Medien behauptet, es war ein Syrer, ohne es mit Sicherheit zu wissen...
wieso die Medien?? die übernehmen nur die offiziellen Angaben.Geprüft oder nicht hat das BAmF, woher der junge Mann kam.
dass die Mitarbeiter beim BAmF öfter mal einer Fehleinschätzung unterlagenbezügl. Alter, Herkunft und Fluchtgrund (10-15% falsch positive Bescheide in einer Stichprobe rund um den Fall Franco A.), zeigt sich ja bei verschiedentlichen Anlässen.
die Medien können nicht anders als die offiziellen Angaben zu übernehmen: sie müssten sonst von mutmaßlichen Syrern, mutmaßlichen Tunesiern, mutmaßlichen 17 Jährigen etc schreiben. Das will doch kein Mensch, denn damit würden sie ein negatives Bild verbreiten.
@all: ich finde es sehr mutig von der Mutter und dem Cousin, dass sie die Informationen NICHT zurückgehalten haben, obwohl sie damit zur Verhaftung ihres Sohnes/Cousinsbeigetragen haben. sicher hat auch angst um das Leben des eigenen Kindes eine Rolle geopielt - denn wer will sein eigen Fleisch und Blut von Sprengstoffwesten zerfetzt wissen
:( ich nicht !!
Mein ganzer Respekt gilt diesen beiden Personen!!!