Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:00
@Bauli
Jo, darauf wird es raus laufen...liefern, dann gibt es Unterstützung.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:01
@Bauli

Jetzt gibt es aber keine Empfehlung der Eurogruppe an die Staatschefs. Und in den Staaten die eh darüber in den Parlamenten hätten abstimmen müssen (Deutschland z.b.) dürfte es nun mau aussehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:05
Das is wohl das Papier, das beschlossen wurde. Was da wohl so alles drin steht?

Grexit-Paper

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:05
Das ist sooo ein Affentheater dort oben in Brüssel. Wie ein Stall voll aufgescheuchter Hühner und Gockel kommt mir dieses Parlament vor.

Parlament hat halt was mit Palavern zu tun. Palavern, palavern.....tagelang, wochenlang, monatelang, jahrelang, jahrzehntelang, immer um den heissen Brei rum!

Irgendwann wird dieses aufgeblasene Konstrukt EU platzen. So wie eben jede Blase irgendwann mal platzt.

Dann wird es ein schlimmes, ein fürchterliches Heulen und Zähneknirschen geben....und es wird ein Suchen nach Schuldigen geben, das sich gewaschen hat. Staaten werden aufeinander los gehen und man wird aufpassen müssen, dass es nicht zu einem 3. Weltkrieg kommen wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:06
@JoschiX
Es dürfte in der griechischen Regierung jetzt heiße Köpfe geben...jetzt nochmal nachbessern, das dürfte nicht grad einfach werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:08
@Marianne48

Da musst du dich jetzt nicht so aufregen. In der Gruppe waren lediglich die Finanzminister der Eurozone und die konnten da ohne palavern ganz unter sich diskutieren.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:08
@JoschiX

Meine persönliche Meinung ist, das die das dritte Hilfspaket nicht durchhalten, weil das schon sehr lange dauert und es sich nichts geändert hat, trotz zweier Hilfspakete. Die Griechen haben zwar die Gelder ins Ausland transferiert, aber irgendwann ist das auch alle. Ich meine, das die sich irgendwann in der MItte der Zahlungen verabschieden und dann aus eigenen Stücken den Grexit anstreben. Denn jetzt ist den Griechen als Bevölkerung ja auch nicht geholfen und unbegrenzt einstellen ist nicht mehr und viele Vergünstigungen wurden gestrichen. Die Stellen werden knapper.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:09
@greenkeeper
Hab ich schon eine Seite vorher gepostet und zeigt Schäubles Arbeitspapier zum Grexit auf Zeit.

@LL
Nachdem wir Zeugen wurden ob dem Realitätsverlust vieler griechischer Politiker und Bürger. Muss man ehrlich sein und es offen sagen, solange Geld fliesst wird es in Griechenland keinen Wandel zum positiven geben. Wir erinnern uns an Aussagen wie ; Am Ende zahlen die Deutschen so wieso.

Wer mit der ANtike argumentiert, der hat immer noch nicht kapiert wie das moderne Europa funktioniert. ;P


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:11
@Bauli

Ich sehe es wie @babykecks ... Gr ist hoffnungslos verloren im Euro... vielleicht nicht in der EU wenn sie sich wenigstens auf einen geordneten Austritt einigen könnten.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:12
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Am Ende zahlen die Deutschen so wieso.
Das Varoufakis Zitat im Original
“Was auch immer Deutschland sagt oder macht, letztlich zahlt es auf jeden Fall. Und seit 2010 war ich der Meinung, daß wir, die Griechen, daß wir *nicht* das moralische Recht haben, dieses Geld der deutschen Steuerzahler anzunehmen, um unsere Gläubiger zu bezahlen. In Wirklichkeit verschwindet dieses Geld nämlich in einem schwarzen Loch, und worum wir sie bitten, ist, daß sie es intelligenter einsetzen mögen.” (Eigene Übers.)
http://yanisvaroufakis.eu/2015/01/21/la-grece-peut-forcer-leurope-a-changer-la-tribune/

http://www.latribune.fr/actualites/economie/international/20150120trib9ab84d48e/la-grece-peut-forcer-l-europe-a-changer.html

@all

Hört BITTE auf ständig jeden Schwachsinn zu glauben, den die Medien euch vorsetzen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:12
@Marianne48

ja aber du prangerst die falschen an.
Die Parlamente haben noch nichts mit der Entscheidung der Eurogruppe zu tun. Wenn überhaupt dann erst ab Montag.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:14
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Hab ich schon eine Seite vorher gepostet ...
Hatte ich nich mitbekommen, da war ich wohl vor lauter Grexit-Aufregung etwas unaufmerksam. Sorry.

Is ja wohl auch der Ausweg für Helden, um die Abstimmung im deutschen Parlament zu vermeiden und Mutti die Vertrauensfrage zu ersparen. Der alte Politikfuchs hat Frau Merkel noch mal den Allerwertesten gerettet wie mir scheint. Mal sehen für wie lange. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:14
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nachdem wir Zeugen wurden ob dem Realitätsverlust vieler griechischer Politiker und Bürger. Muss man ehrlich sein und es offen sagen, solange Geld fliesst wird es in Griechenland keinen Wandel zum positiven geben. Wir erinnern uns an Aussagen wie ; Am Ende zahlen die Deutschen so wieso.

Wer mit der ANtike argumentiert, der hat immer noch nicht kapiert wie das moderne Europa funktioniert. ;P
Auch du schläfst weiter den Schlaf der Gerechten.... meinst du tatsächlich, das jetzt noch jemand ehrlich bleiben wird, wenn die EU ihren Eigennutz ziehen wird...... kopfschüttel* das glaubst du?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:17
Das sich jetzt alle nur auf D einschiessen verstehe ich auch nicht. Klar Schäuble hat was zu sagen, aber er war ja nun wirklich nicht alleine, wie wir den vergangenen Tagen entnehmen konnten.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:17
Ich würde Geld bezahlen, um die Diskussion zwischen den Ministern zu sehen. :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

11.07.2015 um 23:18
@Aldaris

Ich will eine Fliege an der Wand sein


Anzeige

melden