Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:58
@munZouR
Du brauchst da gar nichts zu beschönigen, in den letzten Monaten wurde das Griechische Volk mit VTs und Propaganda gegen Deutsche, Deutschland und ihre Regierung gerade zu gebadet. Das ist unterste Schublade und zutiefst verwerflich, vor allem da die Bundesregierung immer relativ neutral und sachlich dem gegenüber stand.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 22:59
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: vor allem da die Bundesregierung immer relativ neutral und sachlich dem gegenüber stand.
Ja..und zwar genau so lange, wie noch eine Schwesternpartei in der Regierung saß.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:00
@aseria23
Wie du meinst.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:00
@Aldaris
Ja, so ähnlich befürchte ich das auch!

@babykecks
Deine Ansichten gehen soweit von jeglicher Realität weg, dass man sie unkommentiert lassen muss, da Du jedwede Antwort, egal wie sehr sie Deine Ansichten auch widerlegt, als Bestätigung auffasst. ^^


1x verlinktmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:01
@Aldaris
kurzfristig seh ich auch schwarz...zumal die Einsparpolitik ja abgelehnt wurde in Griechenland.
@Kunterbunt
das dürfte sich in den letzten Wochen zu ungunsten Griechenlands verändert haben.
Genaue Zahlen kenn ich nicht...gehe aber von einer 2stelligen Milliardenzahl aus. Hängt auch davon ab ob die Staatsquote runter gefahren wird.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:01
echt harte verhandlungen heute in Brüssel.:

2-format2010

dieser jetzige griechische EMF Antrag verstehe ich auch nicht . in den regularien steht nämlich drin das ja die selben "institutionen" die wirtschaftlichen reform-spar auflagen dafür aushandeln werden und auch überwachen...nur noch strenger

hier der EMF Vertrag :

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Europa/Stabilisierung_des_Euro/Finanzhilfemechanismen/2012-01-27-esm-anl.pdf?__blob=publicationFile& (Archiv-Version vom 16.06.2013)

da hätte man das angebot VOR dem Referendum gleich annehmen können und der Antrag nun dem volksentscheid nun völlig widerspricht.

oder denken die griechen man könne den Vertrag bzw. die Artikel /bestimmungen des stabilitätsmechanismus einfach so neu schreiben?

oder ist das nur eine nebelkerze?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:01
@canales
Die Sparpolitik wurde nicht abgelehnt! Sie wurde nur im geforderten Umfang als nicht annehmbar empfunden, eben weil das Sparniveau schon so hoch ist!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:02
@schmitz
Es ist sinnlos hier Beweise aufzuführen da Du sie als Lügen/System und Kapitalistenpropaganda ab tust. Fakt ist es wurde massivst gehetzt auf unterster Nationaler Ebene, sowas gehört nicht in das heutige Europa wo alle Völker gleichberechtigt zusammenarbeiten sollen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:02
@babykecks


Unterste Schublade ist die GriechenHetze, die hier - auch von dir- abgeht.

Beschwere dich bei den Satire Zeitungen, die das veröffentlichen - nicht bei den Griechen, nicht bei der Regierung!


Und Heul nicht so rum. -.- ist ja fürchterlich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:03
@schmitz
Wenn es ausreichend wäre, dann wäre ja alles in Butter...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:03
@babykecks
Ich habe noch jedes mal belegt, was ich behauptet habe!

Hier, das ist es was Du tust!

http://www.bildblog.de/18326/leitfaden-wie-hetze-ich-gegen-ein-land-auf/


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:03
Ja ok, dann mal eine Frage findest Du Hackenkreuzfahnen, Nazivergleiche gegen Deutsche und ihre Regierung als absolut legitim und ok an? Sprich dich aus oder verurteilst Du sie?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:04
@babykecks
Politiker wie Medien haben teils auch einseitig berichtet und gehetzt, das führt zu nichts dies noch weiter zu diskutieren.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:04
@canales
Da geht es aber wohl längst nicht mehr um ökonomische Umsetzbarkeit, welche durchaus gegeben sein kann, sondern um Politik!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:04
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Druckerpressen wurden damals zerstört. Man müsste wohl den Auftrag tatsächlich ins Ausland vergeben.
Und mit welchen Druckerpressen werden dann Euroscheine in Griechenland gedruckt? Die Aussage von Varoufakis ist doch unglaubwürdig.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:05
@Desaix
Darf die griechische Nationalbank Noten drucken? Oder nur Münzen prägen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:06
Vielleicht waren damit Druckplatten usw. gemeint, nicht die ganze Anlage, aber ist eh wurscht, ist nicht das Wichtigste.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:06
Zitat von canalescanales schrieb:zumal die Einsparpolitik ja abgelehnt wurde in Griechenland.
Und das ist doch die Crux. Die Gläubiger müssen also theoretisch den Griechen weiter entgegenkommen, da das Referendum ja eindeutig die Vorschläge weggewischt hat. Jetzt sollen neue kommen. Aber wie viel 'besser' können die dann noch werden? Ich sehe da auch innenpolitische Probleme auf uns zu kommen, sollte man faule Kompromisse eingehen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:07
@schmitz
@munZouR
@aseria23

Was will die Oxi-Fraktion?

Was ist der konkrete Plan?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

07.07.2015 um 23:07
@babykecks
10 Euroscheine, die für den gesamten EU-Raum hergestellt werden- aber nur mit Abstimmung der EZB, sonst wäre es illegal.


melden