Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:12
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Die Europäischen Politiker werden nervös
Nicht unberechtigt, wenn ein Euroland sich per Volksabstimmung von einer Minute auf die andere in wirtschaftliche Verhältnisse eines Rumänien unter Ceausescu hieven kann.

Und bei den politischen Volten von Syriza (wir empfehlen NEIN, könnten aber auch für JA stimmen) kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein EU-Parlamentspräsident mal seine Neutralität (muss er die überhaupt haben?) vergisst.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:14
@munZouR

Na ja ich hoffe ja im stillen immer noch, dass Frau Merkel am Ende vorzeitig zurücktreten muss, weil sie sich ordentlich alternativlos verzockt hat. Mal sehen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:15
Was wären denn die konkreten denkbaren Konsequenzen eines "Nein"? Steht das denn eigentlich schon fest? Würde GR aus dem Euro fliegen, gibts da überhaupt eine Grundlage dafür?
Wenn ja, also Drachme 2.0, wäre das Land doch augenblicklich insolvent?

Oder macht es am Ende gar keinen Unterschied, wie das Referendum ausgeht?


3x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:17
@Fedaykin
Wie bereits am Beispiel Lehman Brothers besteht auch jetzt wieder die Gefahr dass eine Riesenblase platzt,diese Blase ist noch größer, die Blase der unbezahlbaren Staatsschulden.Und Griechenland könnte halt der Funken werden.

Das ist nicht meine Meinung,sondern die namhafter Ökonomen weltweit.

Und deine Hausaufgabensprüche kannst du dir sparen, wenn du keine Lust hast zu antworten,dann lass es ,aber werde nicht herablassend.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:18
Zitat von staplesstaples schrieb:Würde GR aus dem Euro fliegen, gibts da überhaupt eine Grundlage dafür?
Ich glaube dafür müssen wohl erst mal ein paar Verträge geändert werden. Mal sehen wie schnell das dann plötzlich geht. Man darf gespannt sein. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:18
Lange Sitzungen da in Brüssel. Da brauchst nicht nur Gebäck und Tee zum wachhalten, zwischendrin gibts auch "Ströhner Schwatten". Da kann einem Schulz auch mal blümerant werden.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:19
Mal was zum Lachen:


Eine Polit-Sendung auf einem fetten Privatsender vorgestern Abend, hatten einen Rentner an der Strippe:

Und der fing an zu zetern:

Syriza Anel! Diese unfähige Regierung! 5 Monate an der Macht und..... unfähig!

(Alles lassen ihn NATÜRLICH aussprechen- hören zu)


.... 5 Monate haben die nicht geschafft......


diese Verräter......



diese Nichtsnutze......


diese angeblichen Patrioten.......





..............................auch nur einen einzigen Selbstmord eines Bürgers auszulösen, wie die ehemalige Regierung,


die 8000 auf dem Gewissen hat! :D :D :D






Youtube: Να γιατί απέτυχε η κυβέρνηση
Να γιατί απέτυχε η κυβέρνηση
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:19
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Da kann einem Schulz auch mal blümerant werden.
Er hat halt die Faxen dicke. :D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na ja ich hoffe ja im stillen immer noch, dass Frau Merkel am Ende vorzeitig zurücktreten muss, weil sie sich ordentlich alternativlos verzockt hat. Mal sehen. :)

Gruß greenkeeper
das würde aber leider alternativlos ganz LEISE geschehen^^ Ohne TamTam...die Bürger würden das garnicht mitbekommen in den nächsten Jahren°°


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:23
@greenkeeper
Das Merkel vorzeitig geht; nur wenn RFriede und Aenne den Daumen medial senken. Oder sie für die amis nicht mehr nutzt (wobei 1+2 im Zusammenhang stehen wird).


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:23
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:die Bürger würden das garnicht mitbekommen in den nächsten Jahren°°
Na das warten wir dann einfach mal ab. Zumindest das kann man von ihr lernen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:23
Zitat von staplesstaples schrieb:Was wären denn die konkreten denkbaren Konsequenzen eines "Nein"?
Ich nehme an, dass über den letzten Vorschlag der Troika vom 26. Juni abgestimmt wird. Mit diesem hat die griechische Regierung die Verhandlungen abgebrochen und damit die "Freeze"-Taste gedrückt.

Man bleibt dort, wo man jetzt ist. Die griechische Regierung kann die Verhandlungen wieder aufnehmen oder auch nicht.

Wenn die Verhandlungen nicht aufgenommen werden, gibt's keine neuen Euro. Vielleicht arbeitet Varoufakis ja an einem Plan B, um Griechenland vor dem totalen Zusammenbruch zu bewahren.

Im Augenblick habe ich aber nicht den Eindruck, dass ich ihn unterschätze, wenn ich von keinem Plan B (ohne Euro) ausgehe.

Bei einem JA ist vermutlich der Troika-Vorschlag vom 26. Juni angenommen und die nächsten beiden Jahre sind gesichert. Syriza könnte vielleicht sich mal an Ideen vor den Wahlen erinnern und ein mittelfristiges Reformprogramm anpacken, um Wahlversprechen umzusetzen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:24
@greenkeeper


:D auf jeden Fall^^ :D


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum sollten wir die gleichen Konditionen bekommen wir Griechenland? Atomkrieg oder was?
Hat sich die Regierung in Griechenland wohl auch gedacht...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:26
Zitat von staplesstaples schrieb:Würde GR aus dem Euro fliegen, gibts da überhaupt eine Grundlage dafür?
Gibt keine Grundlage für einen Freiflug. Bei einem "Nein" würde Athen wohl nochmal "nachkitzeln". Bei einem "Ja" hat es sich ausgekitzelt. Dann kann Athen akzeptieren oder es lassen.
Zitat von staplesstaples schrieb:Wenn ja, also Drachme 2.0, wäre das Land doch augenblicklich insolvent?
Dazu braucht es keine Drachme 2.0
Pleite ist Pleite. Unabhängig von der Währung. Soweit ich es mitbekommen habe gilt Griechenland aktuell als insolvent (wobei das bei Staaten mEn der falsche Ausdruck ist, aber egal)
@staples


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:26
@Narrenschiffer

Klingt logisch, ty. Nur glaube ich nicht, dass die Regierung ein Ja überleben würde, also Neuwahlen.

@wuec
bei Nein nachkitzeln? Also die Verhandlunge trotzdem wieder aufnehmen, nachdem das Volk den Vorschlag der Troika abgelehnt hat? Ich glaube kaum, dass er da viel Spielraum hat. Möglicherweise hat der Schulz doch recht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:29
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wie bereits am Beispiel Lehman Brothers besteht auch jetzt wieder die Gefahr dass eine Riesenblase platzt,diese Blase ist noch größer, die Blase der unbezahlbaren Staatsschulden.Und Griechenland könnte halt der Funken werden.
Nee, weil es keine Blase gibt. Du vermischt zwei Dinge die nix miteinander zu tun haben.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das ist nicht meine Meinung,sondern die namhafter Ökonomen weltweit.
Zietier doch mal.

Die Börsen sind recht gelassen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:30
Meine persönliche zur "Katastrophe" in Griechenland ist dass es in Griechenland unabdingbar eine Verfafassunsänderung geben muss.

Der griechische Staat sollte keine Schulden machen dürfen,ohne wenn und aber,wir haben ja gesehen wohin dieser Schuldenwahnsinn geführt hat.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:31
@staples
Ich glaube auch nicht an Spielraum. Vielmehr denke ich, dass dieser Schachzug etwaigen Spielraum zunichte gemacht hat. Aber mich fragt ja keiner und das ist auch gut so.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 17:31
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der griechische Staat sollte keine Schulden machen dürfen,ohne wenn und aber,wir haben ja gesehen wohin dieser Schuldenwahnsinn geführt hat.
Das ist aber völlig unrealistisch! Und Investitionen per Schulden zu finanzieren ist ja nicht per se schlecht.

Aber vielleicht hast du recht, man sollte nicht immer in den alten Bahnen denken.
@SouthBalkan

@ wuec
Aber mich fragt ja auch keiner und das ist auch gut so.
Das denke ich mir auch immer öfter :)


Anzeige

melden