Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:01
@Desaix
Das stimmt so einfach nicht und entlarvt letztlich nur als ein Anhänger tendenzieller Berichterstattung! Leider.

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:03
@canales
Wenn Du das/den Status Quo, als einen Absolutismus anerkennst, haste sicher nicht unrecht. Aber das wollen uns neoliberalistische Ökonomen seit Jahrzehnten glauben machen. Ich hänge diesem Glauben einfach nicht an...^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:04
Tsipras will zurücktreten, sollte das Referendum nicht entsprechend ausfallen: Das griechische Volk soll über die Sparvorschläge der Gläubiger abstimmen - und "Nein" sagen. So fordert es Premier Alexis Tsipras. Heute Abend legt er im Staatsfernsehen nach: Geht die Abstimmung anders aus, trägt er das Ergebnis nicht mit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-alexis-tsipras-droht-mit-ruecktritt-a-1041267.html


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:05
@Aldaris
Das ist eigentlich nur konsequent...er spielt seine letzte Karte


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:05
@Aldaris
Eine klare Aussage und Zeichen seines eher idealistischen Gedankengutes!


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:05
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Ernsthaft, ich denke nicht, dass mit einer neuen Regierung danach alles besser wird.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:06
Die Griechen haben jetzt die Möglichkeit ihn schnell los zu werden.
Ich hoffe sie fallen nicht auf die Stimmungsmache rein.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:08
@mayday
Das erinnert an den Witz von Otto:

"Hey, wir sind ja viel zu schnell! Oh mein Gott, jetzt bin ich im Arsch!"

"Nein, das bist du nicht!"

"Nein? Was soll ich tun?"

"Beuge dich unter`s Steuer und löse die Schrauben! Wirf sie weg! Richte dich auf und nimm das Steuerrad in beide Hände!"

"Ja, und jetzt!?" "Jetzt bist du im Arsch!"


^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:09
@nananaBatman
Klar Demokratie gehört nach deutschem Beispiel abgeschafft! Super!^^


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:10
@schmitz

Wenn er dann zurücktritt und gleichzeitig der Staatsbankrott eintritt, wäre das aber vermutlich ziemlich chaotisch. Erstmal würde ja ein anderer aus Syriza nachrücken und einen Scherbenhaufen managen müssen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:10
@schmitz
hat was, man hilft ja gerne


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:10
@schmitz
Ich habe nichts davon geschreiben Demokratie abzuschaffen.
Tsipras sagt er tritt ab, wenn die Griechen mit Ja stimmen. Mein Rat an die Griechen: Stimmt mit Ja.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:10
Ich würde sagen jetzt zeigt der Herr Tsipras ( mal wieder ) sein wahres Gesicht. Er erpresst nicht nur die Geldgeber, nein, er erpresst und droht sogar noch dem eigenen Volk .

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_74536710/tsipras-droht-mit-ruecktritt-nach-referendum.html

Der Ministerpräsident Griechenlands, Alexis Tsipras, hat mit Rücktritt gedroht, falls sein Volk beim Referendum über die Forderungen der Gläubiger mit "Ja" stimmt.

Sehr zweifelhafte Art mit seinem Volk umzugehen ....... es gibt seitens des Volkes Griechenlands eigentlich nur eine Antwort - ein klares Ja .


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:11
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich hoffe sie fallen nicht auf die Stimmungsmache rein.
Sowas aus Deiner Feder, wirkt unfreiwillig grotesk...

Ist ja nix Persönliches. Nur die Summe Deiner Einlassungen hier.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Sowas aus Deiner Feder, wirkt unfreiwillig grotesk...
Du musst konkreter werden.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:12
@schmitz
Naja, dass Vts dir passen, ist ja auch forumsbekannt. Dass du auf Rattenfänger reinfällst, ist ja dann aber auch keine Überraschung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:12
@Bluefighter
Hat man in D die Demokratie derart verlernt und auch vergessen, dass Politiker die keine Stütze mehr haben, gehen sollten? Im Falle Tsipras sind solche Aussagen ein Affront. Wogegen eigentlich??


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:12
@Aldaris
hängt davon ab, ob die ganze Regierung zurücktritt, dann wird es bis zu Neuwahlen eine Übergangsregierung geben


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Mein Rat an die Griechen: Stimmt mit Ja.
Sei ohne Sorge. Die Griechen werden eher das richtige tun.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

29.06.2015 um 23:12
ohh das vestösst bestimmt gegen Menschenrechte, Rücktrittsäusserungen! Apropos nimmt Merkel auch den Hut, wenn sie versagt?


Anzeige

melden