Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
16.06.2015 um 05:01Bauli schrieb:Mit einem GREXIT wird auch das Vermögen der reichen Auswanderer praktisch über Nacht entwertet. Dann bleibt das Geld in Griechenland. Kaum vorstellbar das die restliche Welt Drachme eintauscht zu günstigen Konditionen.Ich habe gelesen das Griechen welche ihre Euro ins Ausland transferiert haben, dann die Möglichkeit haben Immobilien und Firmen in Griechenland quasie für ein Butterbrot aufzukaufen.
Eine neue Währung oder eine Parallelwährung wird eingeführt
Zuerst müsste man Schuldscheine in Euro drucken um Staatsbedienstete, betriebe und Rentner bspw. auszuzahlen, dass wird sicher funktionieren, nur wird keine Firma aus der EU diese Übergangswährung akzeptieren.
Nach ein paar Monaten Vorbereitungszeit gäbe es dann die neue Drachme. Der Euro wird wie Dollar oder Mark die heimliche Hauptwährung sein mit der man alles kaufen kann. Ich schätze langfristig werden die Auslandsgriechen mit ihren Devisen wesentlich am Erhalt ihrer Familien beitragen. Das sieht man heutzutage in Moldawien, Albanien und anderen Staaten mit prekärer Wirtschaftslage.
Zusammengefasst die reichen Griechen werden noch reicher die armen tun mir jetzt schon leid.
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ich würde mich gerne mit dir darauf einigen, dass sowohl die Griechen als auch die EU-Avantgarde & Co. kardinale Fehler begangen haben und ein Grexit jetzt das beste wäre.Das Ziel war ja Griechenland im Euro zu halten und das sich das Land wieder selbständig Kapital vom Markt holen kann. Ich denke bei beiden ist man gescheitert und dazu gehören 2 Seiten.