Reform der GEZ
23.01.2015 um 14:08@O.G.
Die Unterlagen per Einschreiben anfordern? Dann hast du wenigsten den Beleg das du auch bemüht hast.
Die Unterlagen per Einschreiben anfordern? Dann hast du wenigsten den Beleg das du auch bemüht hast.
3rdFriend schrieb:Aber beim informieren bin ich auch darauf gestoßen, dass man dann Ärger mit frechen Gerichtsvollziehern u.ä. bekommt, die versuchen, das Geld einzutreiben.Nur wenn du kaum Geld zur Verfügung hast, wird da wohl im Fall der Fälle nichts pfändbares bei dir zu holen sein. Also wozu allzuviele Sorgen machen. Selbst wenn da mal ein Hansel vorbeikommt, er sieht eben dann das er nichts ausrichten kann und damit hat sich`s sicherlich. Die haben ja sicher wichtigeres zu tun als alle paar Monate bei GEZ Verweigerern aufzutauchen..
Piorama schrieb am 29.12.2014:Was wollen sie denn mit jemandem anfangen, der wenig Geld hat und nicht zahlt, sie müssten ihm ja ständig den Gerichtsvollzieher ins Haus schicken oder das Kontopfänden..bis hin zum Strafvollzug.
kleinundgrün schrieb:Keiner der Rechtswissenschaften, hoffe ich.Dann würde ich nicht in einem Forum names Allmystery nachfragen, sondern die Bibliothek oder einen meiner Dozenten... ;)
3rdFriend schrieb:Ob er mir was von seinem Reichtum abgibt, interessiert keinenDann verklage ihn. Wenn Dir Unterhalt zu steht und Dein Vater nur keine Lust hat, den zu zahlen, dann kannst Du ihn dazu zwingen.