@Deepthroat23 def hat dir ja eine ausführliche Antwort gegeben. Mehr dazu braucht´s m. E. nicht. Ist auch meine Meinung.
Ja, Mann, könnte aber auch alles gelogen sein. Alle Hetze nur auf Papier und Film. Könnte - ich habe es nicht nachgeprüft, ob Hollywood wirklich so großartig zugange ist.
Gewalt fiel mir jedoch weder in den baltischen Ländern/Grenzen, noch auf dem Weg nach St. Petersburg auf. War alles ganz normal (im September 2014). Mehr "westlich", als vermeintlich östlich.
Die Polen und die Balten haben Angst und fast schon eine krankhafte Abneigung gegen die Russen, doch das rechtfertigt noch keine derartige Aggression, Trennung oder gar Krieg.
@def def schrieb:Das Gerede der politischen Eliten über "internationales Recht", "Souveränität" oder "die Nachkriegsordnung" kaschiert dieses brutale und brandgefährliche neoimperialistische Great Game in Eurasien, das einem Geschichtsbuch des 19. Jahrhunderts entsprungen sein könnte. Während in westlichen Medien von einer russischen Aggression die Rede ist, findet zugleich ein massiver strategischer Vorstoß des "Westens" in die Einflusssphäre der Russischen Föderation statt, auf den Moskau mit dem Versuch einer Allianzbildung reagiert.
Damit geraten alle postsowjetischen Länder unter verstärkten Druck, ihre Souveränität teilweise aufzugeben und sich entweder dem westlichen oder dem östlichen Bündnissystem einzufügen. Diese sich verschärfenden Frontverläufe in einem geopolitischen Raum, der durch etliche "eingefrorene Konflikte" gekennzeichnet ist (Transnistrien, Berg-Karabach, Südossetien, Abchasien), bergen ein ungeheures explosives Potenzial, das die ganze Welt buchstäblich in Brand setzen könnte.
Und ja, Mann, es hängt einem schon zum Halse raus, das Gebetsmühlen-Beten der politischen "Eliten" von "Internationalem Recht", "Souveränität" und "Menschenrecht".
Die Menschen sind nicht mehr so dumm und uninformiert. Die Menschen HASSEN es, hinters Licht geführt zu werden, weil sie sonst einen Unheiligen zum Heiligen machen würden. Das hat die Menschheit hinter sich. Daran ist die Menschheit auch gewachsen.
Wenn es so manchem auch nicht recht ist, weil er nicht mitwachsen will, bzw. erwachsen sein will.