Nur ein Traum - Europa MIT Russland?
25.12.2014 um 00:20jo dann lass mas..ich futter lieber salamis mit chips gemixt
def schrieb:Du kannst noch so bunte Textwände hier wiederkäuen... das ändert an der Geschichte nichts.Genau so schreibt einer, der sachlich mit Argumenten auf das Thema eingeht, die Aussage die Dir nicht passt als "bunte Textwand" diffamieren, die ich hier nur wiederkäue, und dann einfach seine eigene Behauptung wiederholen. Hohe Kunst der Argumentation die Du hier zeigst.
nocheinPoet schrieb:1. Hat Janukowitsch gegen das Recht der Ukraine verstoßen, war er kriminell?Selbst wenn man sich Deiner Meinung anschließt, lässt Du einen wichtigen Punkt aus, einen Rücktritt zu fordern, ist legitim, ihn mit Gewalt durchzusetzen nicht, schon gar nicht wenn der Fahrplan für wichtige Neuwahlen, vertraglich festgehalten war.
Klare Antwort, ja war er, er hat sich selber schamlos am Volkskapital bedient.
2. Hatte Janukowitsch noch klar die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung hinter sich?
Nein, er besaß kein Vertrauen mehr, er hätte es durch Neuwahlen ganz schnell belegen müssen, dass er durch den mehrheitlichen Willen des Volkes getragen wird.
3. Damit hatte das Volk ein Recht, seinen Rücktritt zu fordern.
nocheinPoet schrieb:Ständig versucht Ihr hier die Annexion der Krim durch Russland mit der Absetzung Janukowitsch zu legitimieren. Ist doch Unfug, da hilft es auch nicht die Mär von einem Putsch zu predigen.Das ist sicher richtig, das die Krim sich auch bei einem verfassungsrechtlichen Abgang der Janukowitsch aus der Fremdherrschaft der Ukraine verabschiedet hätte.
Rechtversteher schrieb:Selbst wenn man sich Deiner Meinung anschließt, lässt Du einen wichtigen Punkt aus, einen Rücktritt zu fordern, ist legitim, ihn mit Gewalt durchzusetzen nicht, schon gar nicht wenn der Fahrplan für wichtige Neuwahlen, vertraglich festgehalten war.Soll sich ja keiner meiner Meinung anschließen, jeder kann seine haben, nur soll er die Seine dann sachlich begründen. Und mir auch die meine lassen, ich sage ja, gibt dazu unterschiedliche Sichtweisen, ich schließe ja auch nicht aus, mich zu irren und falsch zu liegen, nur bin ich in der Lage, meine Sicht sachlich darzulegen und vernünftig zu formulieren, mit Argumenten zu stützen und beharre nicht einfach nur stur darauf Recht zu haben und wer es richtig sehen will und bei der Tatsache bleiben, der müsste es dann so wie ich sehen. Ich bin da indifferent, sage, ist bisher noch nicht klar entschieden, spricht einiges dafür, es als Staatsstreich zu werten, also als Putsch, aber auch einiges dagegen. Eine Tatsache ist aber, der Weg war nicht im Rahmen der ukrainischen Verfassung, also steht schon soweit fest, dass es strittig ist.
nocheinPoet schrieb:Ständig versucht Ihr hier die Annexion der Krim durch Russland mit der Absetzung Janukowitsch zu legitimieren. Ist doch Unfug, da hilft es auch nicht die Mär von einem Putsch zu predigen.Du:
Rechtversteher schrieb:Das ist sicher richtig, das die Krim sich auch bei einem verfassungsrechtlichen Abgang der Janukowitsch aus der Fremdherrschaft der Ukraine verabschiedet hätte.Quatsche doch kein Unfug, was heißt hier Fremdherrschaft? Mit dem Begriff kannst Du mal Russlands Aktivitäten der letzten Jahrzehnte filtern, gibt eine große Tüte Buntes. Und wie verabschiedet man sich denn so im rechtlich richtigen Rahmen? Ganz sicher nicht so, wie es geschehen ist.
Du bist also der Meinung das die Abwahl von Janukowitsch, keine verfassungsrechtlichen Widersprüche, beinhaltet. Das war ein vollkommen demokratischer Ablauf.Nach Deiner Aussage bin ich nun der Meinung, Du kannst nicht richtig lesen und verstehen, oder willst nicht, denn nichts Dergleichen habe ich geschrieben, ich habe sogar explizit gesagt, dass es nicht im regulären Rahmen der Verfassung war, da hätte es ein Amtsenthebungsverfahren geben müssen. Gab es aber nicht.
Westen gut, nein an dem ist es nicht.Welches Ziel verfolgst du denn dann mit deinem "Anprangern"?
Putin hat das Ganze verbockt und Recht gebrochen,
Schmiergelder konnte man bis 1999 von der Steuer absetzenWie hier schon angesprochen, ist die Sicherheit ganz Europas durch die mafiöse Struktur angegriffen.
dass auch Politiker unter genauer Beobachtung stehen.Das meine ich mit "Aufmerksamkeit". Nicht nachlassen.
Die Bürger sind sensibler geworden, aber auch misstrauischer. Laut Transparency International geben die Deutschen in Umfragen seit Jahren an, dass sie das Gefühl haben, die Korruption steige hierzulande. Fragt man die Menschen jedoch danach, ob sie selbst in den letzten zwölf Monaten jemanden bestochen hätten, sagen 98 Prozent: Natürlich nicht.
dunkelbunt schrieb:Viele hätten sicher ihm auch den Tod gewünscht, trotzdem wäre seine Tötung eine Rechtswidrigkeit,Dann könnte man offiziell das Mittelalter wieder einläuten. Mit einem "Borgia" als Papst.
Integritätsradar zur Bundestagswahl 2013Nur zur Information @nocheinPoet
Einen Monat vor der Bundestagswahl stellt Transparency
Deutschland die Parteien auf den Prüfstand:
Der Bericht »Integritätsradar zur Bundestagswahl
2013« umfasst eine Analyse zu Initiativen
der 17. Legislaturperiode und der Wahlprogramme
im Bereich der Korruptionsbekämpfung.
In der
letzten Legislaturperiode haben die Oppositionsfraktionen
zahlreiche Initiativen zur Korruptionsbekämpfung
eingebracht, die jedoch von den Regierungsfraktionen
abgelehnt oder blockiert wurden.
In deren Wahlprogrammen zur Bundestagswahl
klang das Thema Korruptionsbekämpfung entsprechend
selten an. Auch die Regionalgruppe
Sachsen hatte Wahlprüfsteine an die Spitzenkandidaten
der Parteien in Sachsen zur Bundestagswahl
nocheinPoet schrieb:Die Mehrheit der Ukrainer wollte Janukowitsch nicht mehr, und ihm war das auch klar, ein Mann mit Ehre wäre einfach von alleine zurückgetreten und das zum Wohle des eigenen Volkes. Oder er hätte sich den Dingen gestellt, hätte gesagt, nun gut, ich bin da anderer Meinung, ich bin durch die Mehrheit legitimiert, ich gehe davon aus, diese Mehrheit steht weiter hinter mir, also stelle ich mich eben Neuwahlen, nächsten Sonntag gibt es Wahlen, ich gehe fest davon aus im Amt bestätigt zu werden. Hat er aber nicht gemacht, warum wohl?Natürlich hat er das gemacht, und ich bin auch sicher der Meinung das er eine Wahl inklusive Donbass und Krim als amtierender Präsident jederzeit gewonnen hätte.
Rechtversteher schrieb:Der Maidan hat sich ja nicht nur für die Ablösung eines russisch stämmigen Oligarchen eingesetzt, ich würde ja Deiner Meinung sein wenn am Ende, eine Ablösung des gesamten Oligarchischen Systems erreicht worden wäre.So sehe ich das auch. Ganz egal, unter welcher Flagge man läuft - es bleibt beim Alten oder wird sogar noch schlimmer.
Dieses ist in keiner Weise geschehen, am Ende steht einfach nur eine Oligarchenkaste, hat eine andere Oligarchenkaste ablöst, mit weit schwereren Folgen als es die Janukowistsch-Ära je hervorgebracht hat.
Rechtversteher schrieb:Es hilft da auch nicht die Schuld an ein Scheitern der Demokratisierung der Ukraine Putin, Asjonow oder Grinkin zu geben.Wie sonst soll eine "Bestandsaufnahme", bzw. Begutachtung zustande kommen können?
Da darf man auch ruhig die Rolle lupenreiner Demokraten westlichen Standards mit einbeziehen.
Rechtversteher schrieb:Natürlich hat er das gemacht, und ich bin auch sicher der Meinung das er eine Wahl inklusive Donbass und Krim als amtierender Präsident jederzeit gewonnen hätte.Nein hat er nicht und ich bin sicher, er hätte nicht gewonnen, und nun? Eben. Denk mal drüber nach.
Rechtversteher schrieb:Deine Auslegung ist einfach nur Sprachregelung des anglo-amerikanisches System, um irgendeine Legitimation des undemokratischen Regierungswechsels (Putsch) zu erklären.Quatsch, das ist nur eine Behauptung von Dir. Der Kerl war kriminell, oder willst Du das bestreiten? Der wäre so oder so abgesetzt worden und im Knast gelandet.
Rechtversteher schrieb:Der Maidan hat sich ja nicht nur für die Ablösung eines russisch stämmigen Oligarchen eingesetzt, ich würde ja Deiner Meinung sein wenn am Ende, eine Ablösung des gesamten Oligarchischen Systems erreicht worden wäre.Krebs heilt nicht in zwei Tagen aus, dauert eben länger, eine Tatsache ist aber, dass nicht eine faschistische radikale Minderheit die Macht ergriffen hat und einen Präsidenten aus dem Amt geputscht, der durch die Mehrheit des Volkes gestützt nun nur Gutes für dieses im Sinn hatte, sondern ein Krimineller, der sich schamlos am Volkseigentum bereichert hat, ist geflohen, ihm war klar, das er aus seinem Palast sonst bald in eine Zelle umziehen muss. Die Rechten haben eben nicht die Macht übernommen, es gab schnell Neuwahlen.
Rechtversteher schrieb:Dieses ist in keiner Weise geschehen, am Ende steht einfach nur eine Oligarchenkaste, hat eine andere Oligarchenkaste ablöst, mit weit schwereren Folgen als es die Janukowistsch-Ära je hervorgebracht hat.Ansichtssache, kannst Du gerne so sehen, wird aber dadurch nicht zum Faktum.
Rechtversteher schrieb:Es ist wichtig, den derzeitigen Stand zu messen den die Ukraine bei der Demokratisierung macht um über die Schuld von Janukowitsch zu richten. Es hilft da auch nicht die Schuld an ein Scheitern der Demokratisierung der Ukraine Putin, Asjonow oder Grinkin zu geben.Quatsch, der Kerl war kriminell, da gibt es nichts zu debattieren.
Rechtversteher schrieb:Da darf man auch ruhig die Rolle lupenreiner Demokraten westlichen Standards mit einbeziehen.Polemik zeigt nur, Du weißt, dass Du mit Sachargumenten nichts reißen kannst.