@Pan_narrans Also ich habe keinen Papst. Und was, um alles in der Welt, hat Conchita Wurst jetzt mit der ganzen Sache zu tun?
Was hat jetzt Pädophilie mit der Sache zu tun? Das wird ja immer verwirrter hier.
Toleranz und Eigen-Verantwortlichkeit. Das ist die Verbindung zu bestimmten "Vorlieben" einiger Menschen.
Conchita tut keinem was, doch ein Hr. Edathy ist m. E. für die Gesellschaft nicht eindeutig unter "vertrauenswürdig/ungefährlich" einzustufen.
So auch die amerikanische "Absicht".
Warum schafft die EU es nicht, ihre eigenen Absichten und Werte zu definieren. Braucht es da einen großen Bruder, der überm großen Teich die Deutschen heimlich bewundert für ihre Demokratie und Zufriedenheit, und andererseits die Deutschen anprangert, wir seien "noch nicht im Westen angekommen"?
Was hat der Papst mit der Welt zu tun, oder mit Kriegen oder mit Frieden?
Dazu benötigt man eben auch ein paar "Geschichts-Informationen".
@Fedaykin Und wenn ich dich anständig frage, welche Werte Amerika in unser aller europäischen Namen versucht zu "verteidigen", dann ist es doch selbstverständlich, dass ich das fragen darf und du mir eine anständige Antwort darauf gibst.
Braucht denn Europa wirklich jemanden, der sich für die "europäischen Werte" einsetzt, oder ist es eher so, dass Amerika Europa braucht, um seine eigenen Werte in Europa (und auf der ganzen Welt) durchzusetzen?
Mag sein, dass auch Russland versucht, auf die EU einzuwirken. Doch wie man sieht, hat dies keinerlei Wirkung. Im Gegenteil, die europ. Bevölkerung muss auf die Regierung einwirken, dass deren (Regierungs- ) Gau-l nicht ganz durch geht.