@mayday Ich:
nocheinPoet schrieb:Habe ich das so in der Form an einer Stelle bestritten? Ist eine ganz andere Aussage, als jene der der Westen habe den Alltag der Ukrainer zerstört.
Du:
Nein hast du nicht, aber du versuchst zu suggerieren, Russland sei an allem selbst schuld und ignorierst dabei unsere Einflüsse.
Sage mal, hast Du ein Putin verschluckt, nun versuche ich als was zu suggerieren, echt wo? Also nun bin ich Schuld, dass mir was falsche hier vorgeworfen wird, weil ich was nicht explizit geschrieben habe? Geht es noch?
:DAlso, wir halten es mal weiterhin so, dass ich für das verantwortlich bin was ich auch geschrieben habe und nicht für die spekulativ möglichen, die ich nicht erwähnt habe. Ich habe hier auch nichts gegen Tierversuche an Primaten geschrieben, Deiner Logik nach suggeriert das ja dann, ich finde das voll gut.
Ich ignoriere nicht alles, was ich nicht in jedem zweiten Satz explizit erwähne, Du aber ignorierst konsequent die Artigel über die Gräueltaten der Russen in Tschetschenien, welche ja nun eine ganz klare Sprache sprechen und zeigen, wie wenig ein Menschenleben für Putin zählt. Städte bombardieren, Zivilisten töten? - Juckt Putin doch kein Stück. Bist damit übrigens nicht alleine an der Front Putins Fürsprecher, hier wird ja ständig versucht Putin von jedweder Schuld freizuwaschen, Tatsachen zu leugnen oder zu verdrehen. Klar wenn Putin es Terroristen nennt, dann sind es alles welche, die Söldner in der Ukraine sind dagegen nur Freiheitskämpfer im Urlaub die ihrem Herzen folgen.
Auch die Behauptung, es gäbe da nur zwei Richtungen gegeben, die einen wollten zurück zu Russland und die anderen ein Kalifat ist doch ein Scherz.
[/quote]Versprechen des Westen haben Hoffnungen erweckt, leider wurde dem Volk nie gesagt, dass es wieder mal um geopolitische Machtspiele geht und ihr Wohlstand nicht im Vordergrund steht.
[/quote]
Du im Ernst, die meisten Menschen haben schon lange verstanden, dass es wirklich selten um das Wohl der kleinen Leute geht, und auch da hebt sich Putin nicht positiv aus der Masse. Putin wollte die Ukraine in der Eurasischen Union, oder haben, oder? Eben.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Und? Weil Russland ein Problem hat, dürfen souveräne Staaten nun nicht mehr frei selber entscheiden, welchem Bündnis sie zum Schutz eben ihrer Souveränität und territoriale Integrität, beitreten?
Du:
Diese "freien Entscheidungen" wird aktiv nachgeholfen z.B. Rasmussen der lautstark verkünden lies, die Allianz mit der Ukraine sei unumstößlich.
Erkläre das mal näher, eine Solidaritätsbekundung ist nun warum verwerflich?
mayday schrieb:Es ist kein Wunder, sagt die Kiew-Regierung sie wolle in die NATO, nachdem sie im Osten Niederlagen einstecken mussten.
Dich stört also, dass da ein souveräner Staat in ein Bündnis will, nachdem Russland ihn schon Land geraubt hat und nun eine Arme Söldner im Osten den Urlaub am Ballermann supported? Hast recht, schon wirklich mies von denen, dass die sich so wehren, wo Russland doch nur helfen will.
Würde Russland sich da raushalten, wäre da längst Ruhe.
Die Politiker in Kiew sitzen mit unserer Hilfe an der Macht, wir haben sehr wohl was damit zu tun.
Wieder nur eine Pauschalverurteilung. So weit ich weiß, wurde die Regierung der Ukraine vor Ort von Ukraniern gewählt und nicht hier von uns, oder hast Du da einen Wahlzettel bekommen? Eben.
mayday schrieb:Nebenbei ist egal wenn die in die NATO wollen, denn die Ukraine erfüllt die Bedingungen für ein Natomitglied nicht. Vielleicht sollte das denen mal jemand sagen, oder gelten für die Ukraine andere Regeln?!
Ist doch allen bekannt, und auch denen, der Zeitrahmen ist ja auch längerfristig angelegt. Wenn das nun aber so klar ist, warum macht Putin da so ein Fass wegen auf, wenn ihm schon gesagt wurde, es steht gar nicht auf dem Plan die Ukraine alsbald in die NATO aufzunehmen?
Putin scheint da recht paranoid, Angst vor der NATO und der EU, der große Bär scheint mehr ein ängstliches Mäuschen zu sein.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Findest Du man sollte vor Russland kuschen, nur weil es Radau macht und droht? Russland sie sein autokratisches System von der Demokratie bedroht, Länder in der EU müssen sich an Regeln halten, sind viele demokratische Werte und stehen eben auch für Völker- und Menschenrechte, Pressefreiheit zum Beispiel ebenso.
Du:
Wer hat was von kuschen gesagt, nein ich bin dafür, dass man Missstände kritisiert, auch die Russlands, aber ich bin nicht für Doppelstandards.
Dem Westen wird ja hier zum Vorwurf gemacht, er habe nicht genug Rücksicht auf das Wohlbefinden Russlands genommen, die Sicherheit Russlands durch die NATO und EU massiv bedroht, davon faselt Putin doch nun ständig, kannst Du mal diese Gefahr die Putin da für Russland sieht konkret benennen? Ukraine kommt eh nicht so schnell in die NATO, auch in die EU wird es nicht so schnell gehen, und die NATO Staaten planen nun ganz sicher keinen Angriff auf Russland, also wo ist da das Problem? Und warum droht er, was soll das, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, was die in ihre Verfassung aufnehmen und was nicht?
Da hast Du mal Deine Doppelstandards.
Lustig dass du Demokratie und Pressefreiheit erwähnst, in der Ukraine wurde die Pressefreiheit stark eingeschränkt und in dem Oligarchenstaat steht es mit Demokratie auch nicht zum Besten, sie lassen es nur so rosig aussehen. Das Land ist pleite und dennoch wird Geld ins Militär gepumpt.
Thema war doch aber eben gerade, die Dinge die Russland nicht umsetzt, nicht das es auch in der Ukraine damit besser bestellt sein könnte. Schon wieder wird versucht schnell von Russland abzulenken und mit dem Finger auf einen anderen zu zeigen und zu sagen, der da aber auch, da sagt aber wieder keiner was...
Und Russland war auch mal pleite, weißt Du wer Russland da geholfen hat, finanziell über Wasser gehalten? Der böse Westen...
Ich:
nocheinPoet schrieb:Der Westen ist nicht Schuld, dass Russland kein Benehmen hat, andere Staaten bedroht und angreift und unter Druck setzt und die Menschenrechte nicht achtet, ein autokratisches System dem demokratischen vorzieht und sich darum nun von der Demokratie die näher kommt bedroht fühlt.
Du:
mayday schrieb:Einmischung der USA in der Ukraine, Finanzierung der "Demokratisierung" der Maidanputsch gingen voraus.
Standard Pauschalisierung und Schuldzuweisung der russischen Propaganda, in der Ukraine haben sich ja viele engagiert, und finanzielle Unterstützung ist so in der Form nicht verboten, oder kannst Du mir dazu eine Rechtsgrundlage nennen? Der Kreml unterstützt doch auch gewisse antieuropäische Kreise hier in den Staaten Europas, oder? Eben. Warum regst Du Dich da nicht auf, wie war das mit Doppelstandards? Eben.
Schon klar das ignorieren wir, wird gerne dargestellt als habe Putins Vorgehen auf der Krim nichts damit zu tun.
Wieder diese allgemeine schwammige Schuldzuweisung, wo ignorieren wir was? Habe in den MSM sehr kritische Aussagen darüber gelesen, in Russland liest man nichts kritisches über Russland, die sind da alle auf Spur gebracht, wer doch was sagt, bekommt Ärger oder verschwindet einfach.
Egal was, das Vorgehen Putins auf der Krim ist in keiner Weise zu rechtfertigen, egal was da auch immer schwammig unterstellt wird.
Russland geht die Ukraine was an, die Ukraine ist der Entstehungsort von Russland und die Ukraine ist Russlands Nachbar und Europa geht die Ukraine was an. Eigentlich geht die Ukraine die USA nichts an, die ist tausende Meilen von der USA entfernt.
Quatsch, die Ukraine ist ein souveräner Staat, ohne Einschränkungen, Russland geht es einen Dreck an, was die Ukraine macht, solange sich keine Menschenrechte verletzt. Und wie die Russen nun mit ihren Brüdern umgehen, sehen wir ja aktuell mal wieder ganz deutlich, kann man ja nur froh sein, nicht auch ein Bruder der Russen zu sein.