Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nur ein Traum - Europa MIT Russland?
20.12.2014 um 11:58Phantomeloi schrieb:Zur "Zerrissenheit". Die EU hat es bislang nicht geschafft, aus dem EU-Raum einen sicheren Raum zu schaffen. Natürlich sind die Grenzen weg, doch finanzielle Sicherheit, so wie man es immer propagiert, die ist nicht gegeben. Und schon gar nicht soziale Sicherheit. Das Vertrauen in die EU, insbesondere in die dt. Regierung ist derart zerrissen und erschüttert, dass ein Totalriss gar nicht mehr so unglaublich ist.mehr als sonst so auf der Welt. Und wäre mir neu das die EU behauptet hat jedem Bürger Finanzielle oder soziale Sicherheit zu bieten. Diese Systeme sind immer noch schwerpunktmäßig auf Staatsebene abgehandelt.
ich sehe auch keinen Riss zwischen der EU und Deutschland? Naja liegt wohl an deinen Medien.
Phantomeloi schrieb:Nach dem Totalriss kann natürlich EINE Regierung kommen, weil die EU nicht mehr in der Lage ist, seine Unruhen zu "stillen". Nach diesem Riss könnte auch etwas Gutes kommen. Und zwar die Erkenntnis, dass es allen besser geht, wenn alle FREI-willig an demselben Strang ziehen.Fasel fasel aber keine Sinn.
Phantomeloi schrieb:Und wenn ich "am selben Strang ziehen" schreibe, dann meine ich nicht gleich "gegen die USA", sondern FÜR ein starkes, finanziell selbständiges und sozial-sicheres Europa.sofern das die Agenda ist. Nur läuft sowas für gewöhnlich über Jahrzehnte und nicht von heute auf Morgen. Wird schon Gründe geben warum zb Serbien doch lieber die EU der EAWU vorzieht