Funzl schrieb:Für wen? Für die anderen, die sich auch an die Vorgaben halten wohl kaum.
Ich weiß ja nicht ob dir das schon mal aufgefallen ist, aber fast jeder fährt die obligatoren 8-10Km/h mehr als erlaubt. Vorallem auf Landstraßen. Fährt man da Stich 70/80/100, dann wird man ständig überholt, weil kaum einer die erlaubte Geschwindigkeit genaunimmt.
Funzl schrieb:Allenfalls für die, die der Meinung sind das ihr Marken-Embleme Sonderrechet beinhaltet.
Das ist doch völlig egal, da wird man von jedem überholt, ob das nun ein Sprinter oder anderer Lieferwagen ist, ein VW Polo mit einer jungen Frau die mehr gelumpe am Rückspiegel hängen hat als so mancher Weihnachtsbaum, oder halt auch von Mercedes,...
Die Marke spielt da gar keine Rolle.
Funzl schrieb:Wer meint mich überholen zu müssen nur weil ich mich an die Vorgabe halte, kann das gerne tun....ich fahr auch gerne dafür etwas mehr nach rechts....in der Hoffnung das 80 Meter weiter vorne ein Blitzer steht....
Bei Rasern die wirklich zu schnell sind, den wünsche ich auch immer gerne einen Blitzer. Dennoch ist es mir dann fast schon lieber, mit dem normalen Verkehr zu fahren, also die obligatorischen 10Km/h mehr. Denn jeder Überholvorgang ist weit aus gefährlicher für alle Beteiligten, als eine leicht überhöhte Geschwindigkeit, die praktisch alle fahren.
Motormaster schrieb:Solange die meisten Verkehrstote junge Autofahrer sind die sich mit Klein- und Kompaktwagen um die Bäume wickeln, so lange ist dein Ansatz, ziemlicher Blödsinn.
Völlig richtig.
@Funzl Du must dabei auch bedenken, das Kleinwagen viel gefährlicher sind, als große Mittelklassewagen wie z.B. ein Opel Insignia. Also ich steige nur ungern is eine so kleine Selbstmordkiste. Und ich konnte auch zum Glück einen Fahranfänger und guten Freund davon überzeugen, sich lieber einen neueren Audi zu kaufen, anstatt einen billigen VW Polo der, wenn man mit ihm mal einen Unfall hat, zum Sarg wird.
Mehr PS heißt ja nicht automatisch das man damit rasen will. Autos die größer und auch sicherer sind, haben nunmal mehr PS und du willst leute dazu animieren, sich lieber in so kleine Todesfallen zu setzen, als sich ein sicheres Auto zu leisten.