@doppel00 Also die Sache ist ja die, das ist ehrlich eine ur-deutsche Diskussion hier. Für mich ist das alles hier ein wenig sehr schwer nachzuvollziehen. Letzten Endes entscheiden aber Deutsche selber über ihr Land, ihre Fahne, was weiß ich noch. Das ist ja (wenn auch ungewollt?) immernoch ihre Angelegenheit.
Nur, die Deutschen werden ja auch bekanntermaßen weniger. Es wird immer wichtiger, migrantischen Jugendlichen zu zeigen, was Deutschland so ausmacht. Und sie bisschen an das Land zu binden, seine Vorzüge zu zeigen, ein "Ich bin Deutscher" zu provozieren.
Wenn ich hier Deutsche lese, die so krasse Probleme mit ihrem Land haben, ist das für mich schon verunsichern, aber man darf wirklich nicht migrantischen Jugendlichen vermitteln:" Viele Deutsche scheissen schon auf ihr Land, also kannst du es auch tun".
Wer soll sich denn als "Deutscher" verstehen wollen, wenn man sogar die Flagge ohne Widerstand einfach verändern kann? Statt schwarz-rot-gold gefallen mir die Farben der Nationalflagge und dem Stern drauf aus dem Heimatland meines Vaters besser, also will ich die auch integrieren in die deutsche Fahne. Ich denke, alle migrantischen Gruppen sollten ihre "Verbundenheit" zu D zeigen dürfen.
Ihr müsst schon irgendwo ne Richtung vorgeben, ob ihr wollt oder nicht, wo es hingehen soll. In der Regel strebt der Mensch nach Identität zu einer Gemeinschaft, auch zu einer politischen Gemeinschaft. Aber die deutsche politische Gemeinschaft scheint ein bisschen sehr bröckelnd, zerrissen und instabil zu sein. An "Identität" ist da kaum was zu finden, Deutsche hassen ihr Land. Und die Deutschen, die sich da PEGIDA anschließen, sind in der Regel wohl auch die Blutsdeutschen, die wollen ihr "reines Deutschtum" ohne die migrantischen Leute? :s
Also wenn es mal sehr viel weniger "reine Deutsche" gibt, dann hat wohl so gut wie jeder alle möghlichen eigen gewünschte und genannte Nationalität. Hast ein Land, wo jeder alles ist, nur nicht Deutscher...^^
Aber es muss ja auch sowas wie Beamte oder so geben, also Staatsbedienstete. Wer soll dass denn noch machen. Wen soll man denn da auf die Fahne einschwören, auf die eh keiner Bock hat. Soldat, Polizist was weiß ich...kannst ja gar nicht mehr diese Positionen besetzen. Fühlt sich keiner verantwortlich, da niemand was mit dem Land zu tun hat.