@kofi kofi schrieb:Mal eine Frage an dich: Mohammed-Karikaturen sind für Muslime ehrverletzend.
Ich kann nur für mich sprechen. Satire ist eine Kunstform, wer die nicht versteht ist nicht mein Problem. Wie kommst du nur auf solch ein verallgemeinerte Einschätzung?
kofi schrieb:Aber dein Profilbild mit einem Halbmond auf der deutschen Flagge kann man Deutschen zumuten? Ist das für sie nicht ehrverletzend?
Du solltest nicht hinter jeden Baum einen Indianer vermuten. Ich fand das Motiv einfach nur schön, weil es gut aussieht, finde ich, eine Art Kunstform ist, die man verstehen kann, aber nicht muss. Wenn das für dich eine Zumutung darstellt und ehrverletzend, dann musst du mal deine Toleranzschwelle kalibireren. Ehrverletzten finde ich, wenn man eine Banane in die Bundesflagge aufmalt und von der Banenenrepublik Deutschland spricht. Falls der Urheber dieser Aktion nicht mehr bekannt ist helfe ich gerne einmal nach.
Ich finde es ausgesprochen ehrverletzend, wenn mich eine teutonische Dumpfbacke mit einem IQ der in der Summe weniger hat als ein in einer Bildzeitung eingewickelter Hering mich mit "DU" und einer Sprache anspricht, die ich meinen Kindern nicht mal im Vorschulalter zugemutet habe.
In einem amerikanischen oder frz. Forum hättest du jetzt sicherlicj große Probleme, wenn du das mit Fahnen anderer Länder machst. Iat ka fast achon dreist...^^
Das müsste erstmal anhand eines Präzedenzfalls nachgewiesen werden. Somit bleibt es (d) eine Behauptung.