@Scheol Wie darf ich das verstehen? Als Kritik?
Also wenn ich als ähm Brasilianer mich der SPD und/oder den Grünen anschließe muss ich jedes Thema zur Integration von Muslimen, vornehmlich türkisch, mittragen, aber wenn es um Brasilien geht, dann gibt es keon weiter? Ein SPD Mann hat mir mal gesagt: Ist halt so. Liegt an der Organisiertheit von türkischen Leuten. Ob Brasilianer, Afrikaner etc. die sind halt nicht stark vertreten und in dem Sinne nicht laut genug. Hmm. Ich find das schade. Nix grundsätzliches gegen türkisch-muslimisch, ich find ihren echt mühsamen Einsatz für ihre Leute nicht schlecht. Aber ich bin nicht türkisch und nicht muslimisch. Als das für mich nur und einzige Vielfalt ist.
Der zweite Punkt: Ich darf doch mal nachfragen, wenn ich durch meine Heimatstadt laufe und da vor allem libanesisch-türkisch-algerische Jugendliche und junge Erwachsene oft negativ auffallen. Kann man ihnen irgendwie helfen?
Und ich wunder mich über dein Beitrag: In der Regel bist du es als Angehöriger der Mehrheitsgesellschaft oder bist mit inbegriffen, der diese Jugendlichen schlecht behandelt. Meist geht es ja darum, dass sie aggressiv sind durch Diskriminierung von Deutschen etc. Mich kann niemand anklagen, ich fühl mich nicht angesprochen. Aber du bist doch Deutscher?