Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 03:45
@Fuchs76

Geht's nur noch schwarz-weiß?
Wer hat gesagt, Du sollst Dich mit irgendwem identifizieren?
Keiner.

Aber Du kommst schon wieder mit "gewaltbereite Idioten". Ist eine Seite derzeit gewaltbereiter oder idiotischer als die andere?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:49
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ist eine Seite derzeit gewaltbereiter oder idiotischer als die andere?
Ließt man öfter mal Kommentare bei PEGIDA auf Facebook dann, oh ja da stecken schon krasse Gewaltfantasien dahinter, idiotisch sind die Beiträge oftmals auch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:50
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es wurde hier auch schon Leuten, die bei Pegida mitlaufen die Pest an den Hals gewünscht oder gar Gewalt quasi rechtfertigt, das ist auch nicht besser!
Ich nehme Bezug auf diesen Beitrag. Bei Dir aber noch alles Knorke?

Du adressierst an mich. Was willst Du damit sagen? Wieso soll ich Deine Aussage zu meinem Problem machen? Und wieviele meiner Beiträge hast Du aus dieser Diskussion bisher gelesen, dass Du meinst ich verfalle einem schwarz-weiss-Schema.

Ob Gewalt von links oder rechts kommt, Gewalt erzeugt Gegengewalt. Leute die Gewalt anwenden sind in meinen Augen Idioten. Siehst Du das anders? Wenn ja, weshalb? In welchen Fällen ausser Notwehr ist Deiner Meinung nach Gewalt angemessen ode gar gerechtfertigt? Was denkst Du über das Gewaltmonopol des Staates?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:51
@Bone02943
Da nehmen sich die Gegendemostraten aber nicht viel.
Wen die könnten wie sie wollten, wären wahrscheinlich schon einige Flaschen und Steine geflogen.

Ich bin mal auf die 1.Mai Demostationen gespannt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:54
@alkesch

Wenn die PEGIDA-Sympathisanten könnte wie sie wollten, dann würde sie alle Ausländer ausweisen, den ganzen Politbetrieb dazu, und allesamt am Flughafen mit einem Tritt in den Arsch verabschieden. Sagt nur für sich schon genug aus.

Wenn man schon so verallgemeinernd Vorwürfe macht.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:54
@Roydiga

Wer schaut denn "stumpf" weg?

Sorry, aber wir haben wegen diesen Demos (die in ganz Westdeutschland höchstens ein paar tausend auf die Straße bringen, wobei das schon übertrieben ist) einen Aufruhr, als wären es Millionen. Der Dom wird abgedunkelt usw, ist das nicht etwas übertrieben?
Diese Leute haben im Gegensatz zu anderen (ja, auch das muss angesichts der letzten Tage gesagt werden) nicht einen Toten zu verantworten. Hat Köln den Dom verdunkelt, um gegen die Terroristen ein Zeichen zu setzen?

Hat Köln den Dom verdunkelt, um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen, bei dem wir in Deutschland eigentlich eine Gänsehaut kriegen müssten, egal von woher er kommt?


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:55
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Da nehmen sich die Gegendemostraten aber nicht viel.
Wen die könnten wie sie wollten, wären wahrscheinlich schon einige Flaschen und Steine geflogen.

Ich bin mal auf die 1.Mai Demostationen gespannt.
So meine ich das nicht.
Klar Linke Autonome rufen gerne "Deutschland verrecke", sie meinen aber den Staat und nicht die deutschen Bürger.

Wenn aber bei Leuten die PEGIDA gern haben bzw. dem radikalen Teil zuzuordnen sind, mal ein Beitrag über ein Flüchtlingsboot kommt dann ließt du nicht selten, mal solle dieses Boot dem Meer überlassen denn die Natur würd sich darum kümmern, oder auch sowas wie ein Torpedo reicht.
Das zieht sich wie ein roter Faden über diese ganzen patriotisch, nationalen Facebookseiten bis hin zu PEGIDA und dessen Ablegern.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:55
@alkesch

Und beschreib mir doch mal den Gegendemonstranten bitte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:55
@Fuchs76

Den Post mit dem tritt in den Arsch am Flughafen hab ich auch gelesen. ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:56
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hat Köln den Dom verdunkelt, um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen, bei dem wir in Deutschland eigentlich eine Gänsehaut kriegen müssten, egal von woher er kommt?
Ist die Bevölkerung Kölns auf die Strasse gegangen und hat so ein Zeichen gesetzt?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:57
@Bone02943

Ist aber nicht dasselbe, weil es die eigene Klientel betrifft...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 03:59
Der Spruch: "Sozial geht nur national" ist nun mal nicht ganz von der Hand zu weisen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Sorry, aber wir haben wegen diesen Demos (die in ganz Westdeutschland höchstens ein paar tausend auf die Straße bringen, wobei das schon übertrieben ist) einen Aufruhr, als wären es Millionen. Der Dom wird abgedunkelt usw, ist das nicht etwas übertrieben?
Nein, es ist nicht übertrieben. Siehe oben.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:00
@Fuchs76

Mein Gott, ich habe an Dich adressiert, weil Du mir eben etwas einseitig schienst. Ich habe nicht gesagt, daß irgendwelche Gewaltaufrufe von Dir kamen. Aber es gab sie hier im Thread auch schon, nichts anderes sage ich. Könnt ihr Euch nicht mal runterschrauben oder störe ich grad die illustre Runde, die sich ja so schön einig war?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:03
@Fuchs76
Die Gegendemonstranten sind zum Teil vermummt und Schwarz gekleidet.
Um gleich vorweg zugreifen.
NICHT alle sondern nur ein geringer Teil.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:04
@Mao1974

Du wolltet was von mir, nachdem ich shionoro angeschrieben hatte mit Bezug auf seinen Beitrag von vor zehn Seiten, wo er und ich bereits direkt kommuniziert hatten. Fragt sich eher, wieso Du mich überhaupt angeschrieben hast. Stinkig war ich schon, den Bezug sieht der betreffende User ganz sicher auch in zwölf Stunden immer noch. Insofern brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass ich eben Deine Einschätzung was mich betrifft gleich wieder richtigstelle.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:08
@alkesch

Und das Bild mit dem vermummten Demonstranten und dem Spruch "Wir kriegen euch alle" hast Du verpasst?

Nochmals, auch für Dich, Gewalt, ob von links oder rechts, ist schlecht. Mir egal, von welcher Seite, beides Kacke. Was Ideologien betrifft, da muss man noch nicht mal vergleichen. Man weiss, was von recht aussen zwangsläufig zu erwarten ist, und da geht man nur schon bei Tendezen dazu mit aller Wortgeewalt dagegen an, wo man das überhaupt noch kann. Wenn ein Gegendemonstrant vermummt am liebsten eine Flasche schmeissen würde rechtfertigt das immer noch nicht den Fremdenhass, dem einem Teil der Pro-Demonstranten sogar direkt nachgewiesen werden kann.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:08
@Fuchs76

Ich will gar nichts von Dir. Hab auch keine Ahnung, was Du mir gerade sagen willst. Vor zehn Seiten hab ich, soweit ich mich erinnere, hier nicht mitgewirkt. Bin erst kürzlich wieder hier eingestiegen, nach etwas längerer Auszeit...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:10
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Die Gegendemonstranten sind zum Teil vermummt und Schwarz gekleidet.
Was meinst Du, auf wieviele Teilnehmer der Gegendemonstration in München beispielsweise trifft das zu, also von den gesamten 20.000? Du schreibst aber verallgemeinernd:
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Da nehmen sich die Gegendemostraten aber nicht viel.



melden

PEGIDA

13.01.2015 um 04:12
@Mao1974

Dann ist ja soweit alles geklärt und Du kannst Dich jetzt wieder in Ruhe Deinen Beiträgen für die allgemeinheit widmen.


melden