PEGIDA
11.01.2015 um 17:55@Issomad
Und in solchen Momentan habe ich fast das Gefühl, daß sich die Pegida-Gegner in ihrem über das Ziel hinaus schießenden Eifer nun dazu berufen fühlen den Islam gegen jede noch so berechtigte Kritik am Koran zu verteidigen... :o/
Issomad schrieb:Ich will ja damit nur ausdrücken, dass es vielfältige Interpretationsmöglichkeiten für die arabischen Korantexte gibt. So sind die vielen verschiedenen islamischen Strömungen entstanden, weil jeder etwas anderes in den Suren gelesen hat ...Das sehe ich auch so:
kakaobart schrieb:So stehe ich auch extrem kritisch dem Bibel-Christentum gegenüber und erkenne gleichzeitig vorbehaltlos an, daß es gute (im moralischen Sinne) Christen gibt, die sich eben eine eigene Interpretation des Christentums geschaffen haben. In diesem Rahmen vermute ich, daß dies bei Moslems ganz sicher ähnlich sein wird...jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß man dort wirklich ÜBERALL ganz selbstverständlich die Frau schlägt, wenn sie dem Mann nicht gehorcht.Aber nachdem ich es ansprach reagierten einige empört darüber das ich andeutete, daß sowas "angeblich" zum Islam gehöre.
Und in solchen Momentan habe ich fast das Gefühl, daß sich die Pegida-Gegner in ihrem über das Ziel hinaus schießenden Eifer nun dazu berufen fühlen den Islam gegen jede noch so berechtigte Kritik am Koran zu verteidigen... :o/