@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Dir ist auch nix zu billig - vielleicht weil Mohammed vor rund 1300 Jahren gelebt und gewirkt hat und sich seitdem doch so einiges getan hat, Bachmann und Co. aber konkret heute auf der Straße stehen und radikal sind?
Also findest du es nicht problematisch jemanden zu verehren, der diverse Angriffskriege betrieben und ethnische Säuberungen durchgeführt hat...wenn diese "schillernde Figur" in einer anderen Zeit lebte?
Und dann immer diese Polemik - das es billig sei diese Argumentation zu überprüfen, indem man sie einfach mal frei aus der Hüfte auf eine andere Gruppe anwendet. :o)
@shionoro Ich bin da eigentlich viel näher bei dir (und anderen), als dir das lieb sein mag. So stehe ich auch extrem kritisch dem Bibel-Christentum gegenüber und erkenne gleichzeitig vorbehaltlos an, daß es gute (im moralischen Sinne) Christen gibt, die sich eben eine eigene Interpretation des Christentums geschaffen haben. In diesem Rahmen vermute ich, daß dies bei Moslems ganz sicher ähnlich sein wird...jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, daß man dort wirklich ÜBERALL ganz selbstverständlich die Frau schlägt, wenn sie dem Mann nicht gehorcht.
Aber trotzdem muß man über diese Argumentationsmechanismen diskutieren. Anführer doof = alles doof! Dieser Blödsinn scheitert eben an der Realität. Im Christentum. Im Islam. Und eben auch bei Pegida! Mal davon abgesehen, daß die moralische Haltlosigkeit von Mohammed und einigen Päpsten/Imanen ein ganz (!) anderes Niveau erreicht, als das bei Bachmann (& co.) der Fall ist.
Und dann kommen sie - die brüllenden Vertreter dieser Schmutzkampagne mit ihren an den Haaren herbeigezogene Gründen, die sie jetzt auf den Tisch werfen, warum ihre Unlogik jeden Montag eben plötzlich doch Logik und bei Pegida das wahr wird, was überall sonst unwahr ist. Und so wird mir in der ersten Reaktion auch gleich vorgeworfen "billig" zu sein/schreiben um hinter dieser aufgeblähten Polemik die Ratlosigkeit zu verbergen - "ja warum könnte dieses Konzept trotzdem logisch sein?".
@Scheol Scheol schrieb:Bist du mit den radikalen Äußerungen vom guten Lutz einverstanden?
Also, kannst du sie so für dich annehmen?
Nein, ich halte die Äußerung zu den "Öko-Terroristen" für sehr dumm und würde von Bachmann erwarten, daß er sich nachträglich für so einen Blödsinn entschuldigt und diese Aussage zurück nimmt. Das würde nichts daran ändern, daß er das mal so gesagt hatte - aber wäre ein Zeichen dafür, daß ihm inzwischen selbst die Dummheit so einer Idee klar ist.