@DerFremde DerFremde schrieb:Mal ein Beispiel: Feuerwehr. Was wenn die so handeln würden? Sich einen plan zurecht machen wie der brand gelöscht wird. Eine Kommission einberufen wer den brand löschen soll von dem Team. Dann wie man in das Gebäude vordringt in dem die Flammen wüten. Bis die da fertig sind, ist das Haus abgebrannt. So betrachte ich die Politik in diesem Land. Es sind auch manchmal schnelle Lösungen nötig. Lösungen für Soziale probleme, die kann man nicht für die kommenden 5 Jahre ansetzen da sie sonst schlimmer werden in der zeit, denn hier steht auch der Mensch im Vordergrund. Wenn du was auf dem herzen hast, dann sagt deinem Kumpel auch nicht: Komm wir sprechen drüber, und ich sag dir in 2 Jahren was ich an deiner stelle tun würde :D
Ja aber genau darum macht die Feuerwehr das doch auch nicht.
Die Feuerwehr entscheidet aber auch nicht über die geschicke eines staates sondern hat klar abgesteckte aufgaben.
DU kannst nicht idnge vergleichen die nicht zu vergleichen sind.
Reformen greifen meist erst nach jahren, und man tut sich keinen gefallen mit undurchdachten Schnellschüssen.
Insbesondere kann man nicht einfach despotisch Reformen durchdrücken, die gar nicht von einer ausreichenden wählermehrheit getragen werden.
Wenn nunmal eine Reform beispeislweise von 30% der palarmentarier gutgeheissen wird, aber vom rest nicht, dann wird sie nicht umgesetzt, und die 30% müssen Kompromisslösungen finden um teile der Reform durchzusetzen. Und das ist nunmal auch gut so.
Tun wir mal nicht so, als würde das mit den Reformen in diktaturen besser klappen, die sind eher reformscheu.