kiki1962 schrieb:Menschen auf engsten Raum, aus unterschiedlichsten Herkunftsländern, mit unterschiedlichen Ansichten haben keine Ausweichmöglichkeiten -
Das rechtfertigt noch lange keine Gewalt untereinander. Sowas gibt es bei Soldaten auch in Kasernen, die hauen sich aber, wenn überhaupt, mal eine aufs Maul und trinken danach ein Bier zusammen.
kiki1962 schrieb:es ist bedauerlich, dass wenig Möglichkeit Konflikte zu beheben in den Heimen nicht gegeben ist
es fehlt die Begleitung ..
Der Wille zur Konfliktlösung muss von innen kommen, von außen kann man höchstens Hilfestellungen geben.
Nur noch mal zum Verständnis:
Ich weiß, dass die Situation der Flüchtlinge nicht einfach ist.
Ich weiß, dass Bürgerinitiativen oder Drohungen gegen mögliche Heime nicht förderlich sind, sie Berlin, Dresden, Bautzen u.a.
Ich weiß aber auch, dass es auch Gewalt unter den Flüchtlingen gibt.
Ich weiß, dass auch ein kleiner Teil der Flüchtlinge durch Kriminalität versucht, durchs Leben zu kommen.
Da jetzt bei dem Fall in Dresden pauschal von einem Pegida-Anhänger auszugehen, obwohl die Ermittlungen erst begonnen haben, kommt den Idioten gleich, die pauschal schreien:Ich habs schon immer gesagt, die Moslems waren es, das kommt davon.