Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 21:30
@Bone02943

Ich bin Dresdnerin und kenne das hiesige Bildungsystem... ;)

@Aldaris
@Scheol
@alle Anderen :)

Ich bin, nur um es vorweg zunehmen und ehrlich zu sein, dem Islam nicht unbedingt freundlich gesinnt.

Die Teilnehmer der PEGIDA richten sich aber, wenn man den Gesprächen lauscht, nicht NUR gegen eine "Islamisierung", sondern prinzipiell gegen alles, was nicht mehr oder minder "deutsch" ist.
Moslems sind generell Terroristen (dann kenne ich die Falschen) und wollen unsere Kultur, nunja, zerstören und überall den Halbmond aufpflanzen.

Der Knaller war, als man 3 Jungen, die mit einer israelischen Fahne aufgetaucht sind (PEGIDA gibt sich ja judenfreundlich) "freundlich gebeten" wurden, zu verschwinden. Hetze gegen Juden darf ausserdem nur im Flüsterton geäussert werden, wegen der "Lügenpresse"...


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:31
Hammerhart. Da wird man doch tatsächlich verwarnt, wenn man schreibt man fände es unsinnig und kontraproduktiv, dass die Holocaust Leugnung illegal ist, weil das nur den falschen in die Hände spielt.

Ich bin dann mal weg von hier. Vermissen wird mich ohnehin niemand ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:32
@IrreBlütenfee
Vielen Dank für Deine Schilderungen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:33
@Scheol
@Bone02943
@IrreBlütenfee
@Subcomandante
Das Hauptmotiv für die Teilnahme an Pegida-Demonstrationen ist der Studie zufolge eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik". An zweiter Stelle nannten die Befragten die Kritik an Medien und Öffentlichkeit. Danach folgten grundlegende Ressentiments gegenüber Zuwanderern und Asylbewerbern. Dabei seien Vorbehalte gegen Muslime beziehungsweise den Islam besonders ausgeprägt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/pegida-demonstranten-studie-tu-dresden

Wenn von den Befragten 16% Abitur/Fachabitur und 28% einen Hochschulabschluss haben, dann verstehe ich die Begründung mit der "Unzufriedenheit mit der Politik" nicht ?!

Denn solche "Argumentationen" kommen normalerweise von Leuten die Bild-Zeitung lesen und mit viel Anstrengung gerade so die örtliche Tageszeitung verstehen !


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:33
@Deepthroat23
Ich frag mich ohnehin, warum man über sowas nachdenken muss? Lass das Thema ruhen. Und außerdem was gibt es da zu leugnen, nix.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:33
@IrreBlütenfee

Auch von mir ein Dankeschön!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich bin dann mal weg von hier. Vermissen wird mich ohnehin niemand ;)
Doch schon ... da geblieben :)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:36
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Der Knaller war, als man 3 Jungen, die mit einer israelischen Fahne aufgetaucht sind (PEGIDA gibt sich ja judenfreundlich) "freundlich gebeten" wurden, zu verschwinden.
Ich glaube, die standen dann später -von Polizisten geschützt- irgendwo in einem Eingang eines Hauses am Rand. Falls es sich um die gleichen handelt. Ich erinnere mich da, weil ich den Stream zeitweise geschaut habe.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:41
@Aldaris

Möglich. Habe es nur am Rande mitbekommen, war aber dann der letzte "Tropfen" um sich auf den Heimweg zu machen...

Interessanterweise ist auch mehrfach die Rdewendung "gesunder Volkskörper" gefallen.

Das sind keine "Rechten".

Das sind Faschisten!


1x verlinktmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:41
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Die Teilnehmer der PEGIDA richten sich aber, wenn man den Gesprächen lauscht, nicht NUR gegen eine "Islamisierung", sondern prinzipiell gegen alles, was nicht mehr oder minder "deutsch" ist.
Moslems sind generell Terroristen (dann kenne ich die Falschen) und wollen unsere Kultur, nunja, zerstören und überall den Halbmond aufpflanzen.
Was für eine Überraschung das verkappte Nazis nicht nur gegen Moslems sind, sondern gegen alles Fremde ?!
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Der Knaller war, als man 3 Jungen, die mit einer israelischen Fahne aufgetaucht sind (PEGIDA gibt sich ja judenfreundlich) "freundlich gebeten" wurden, zu verschwinden. Hetze gegen Juden darf ausserdem nur im Flüsterton geäussert werden, wegen der "Lügenpresse"...
Und Antisemitismus nur unter Hand ?!
Ja sonst würde man doch sofort entlarvt, von der"Lügenpresse" !

Diese "Israel-Freundlichkeit" hat man sich wohl bei PI-News abgeschaut ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:43
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Diese "Israel-Freundlichkeit" hat man sich wohl bei PI-News abgeschaut ?!
Vermutlich. Stürzenberger war, glaube ich, auch schon da.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:44
@IrreBlütenfee
Das sind Faschisten!
Erfreulich, dass dir das nun zumindest (wenn auch spät) aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:46
@Ickebindavid

Ich überzeuge mich gerne selber von etwas, bevor ich dafür oder dagegen bin. In diesem Fall reden wir von "dagegen".

Das ändert aber bestimmte andere Sachen aber noch lange nicht.

;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:48
@IrreBlütenfee
Zu deinen Erkenntnissen aus den mit gehörten Gesprächen verweise ich nochmal auf meinen Beitrag von gestern:

Beitrag von che71 (Seite 1.007)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:51
@IrreBlütenfee

Kannst du dir vorstellen das manche die Stimmung auf diesen Demos anders wahrnehmen?
Du magst dich da noch an manchen Sachen gestört haben... zum Glück.
Andere Menschen lassen sich, wenn sie denken, sie befinden sich in einer starken Gruppe von solchen Parolen mitreissen.

Da liegt die Gefahr.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:56
@Ickebindavid

Das ist jetzt aber nicht neu, oder? Hatten wir 1914 und 1933 schon mal. Die ungezählten Male davor brauchen wir nicht aufzuführen.

In der Herde hört der Mensch halt auf zu denken.

@che71

Gestern war ich nicht hier. ;)

Gibt aber in meinen Augen einen Unterschied zwischen "Rechts"(Konservativ) und "Rechtsextrem bzw. Nazi/Faschist etc.". Solche gehen irrigerweise davon aus, besser zu sein als alle Anderen. Was irgendwann wohl zu Inzucht führen würde... ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:58
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das ist jetzt aber nicht neu, oder?
Für sehr viele Menschen leider schon. Kann man hier im Thread vorzüglich nachlesen.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 21:59
@Ickebindavid

Das wäre dann : Gschichte, setzen, sechs!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:00
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Erfreulich, dass dir das nun zumindest (wenn auch spät) aufgefallen ist.
Das finde ich ein bisschen fies und überheblich.

Dass sie es geschafft hat, dorthin zu gehen und obwohl sie vorher vehement diese Leute fast schon in Schutz genommen hat, sich vom Gegenteil hat überzeugen lassen und das auch hier öffentlich zugibt, ist eine Charakterstärke, die man anders kommentieren sollte.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 22:04
@Scheol
Ja, wenn ich das jetzt nochmal lese, hätte ich es anders formulieren sollen.
Ich habe höchsten Respekt davor wenn jemand die Größe zeigt seine Meinung zu korrigieren und einzugestehen, dass er/sie sich geiirrt hat.

Entschuldige @IrreBlütenfee


melden