PEGIDA
13.01.2015 um 09:35hahaha die sind aber echt witzig
kore schrieb:Also versteht die Pegida das so, daß vom Islamismus zwangsweise eine Islamisierung ausgehe?Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.
kore schrieb:Und gar nicht, daß der integrierte Muslim solches etwa vorhaben könne?Nein, du musst Dich nicht fürchten. Wenn ein integrierter Muslim einen Anschlag begeht, weicht er ja nur für einen kurzen Moment von seiner Integriertheit ab, und ist solange ein Islamist und damit ein Einzelfall, es gibt also keinen Zusammenhang und Du hast wieder Recht. Du darfst das also immer klar trennen, zum Trennen des Vermischten gibt's ja diese Kategorien.
Laborant schrieb:Womit ich aber Probleme hätte ist, wenn meine Kinder irgendwann in der Schule den Ramadan feiern, weil das ja Politisch Korrekt ist undso.In der Schule auch mal über die Bräuche von Mitbürgern zu sprechen bricht mir keinen Zacken aus der Krone, ein kollektives Fasten zum Ramadan steht nicht zu befürchten.
Laborant schrieb:In der Schweiz hingegen ist es usus, die Schweizerfahne zu hissen, wenn man einen Fahnenmast hat.Wie sich die Kulturen doch ähneln. :D
z3001x schrieb:Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.Was ist denn Islamismus?
Islamismus kommt übrigens auch bei den Anhängern des Islams öfters vor als bei anderen.
Auf die Mörder von Paris trifft das zum Beispiel zu.
z3001x schrieb:Nee aber von den Anhängern des Islams könnte eine Islamisierung ausgehen.das gefallt mir nicht, denn das hieße Muslim gleich Islamist, wenn auch verschleiert und das ist Lüge...
Islamismus kommt übrigens auch bei den Anhängern des Islams öfters vor als bei anderen.
Auf die Mörder von Paris trifft das zum Beispiel zu.
z3001x schrieb:Nein, du musst Dich nicht fürchten. Wenn ein integrierter Muslim einen Anschlag begeht, weicht er ja nur für einen kurzen Moment von seiner Integriertheit ab, und ist solange ein Islamist und damit ein Einzelfall, es gibt also keinen Zusammenhang und Du hast wieder Recht. Du darfst das also immer klar trennen, zum Trennen des Vermischten gibt's ja diese Kategorien.Also aus Furcht hab ich den Eintrag gewiss nicht verfasst...
Mao1974 schrieb:Nicht umsonst haben sich gerade Karikaturisten aus diesen Ländern mit Charle Hebdo solidarisiert, mittels ihrer Karikaturen. Ach nö, war ja nicht so...NajaDas ist nicht wahr aber sieht nur was er sehen will, nicht wahr.
Sarazenen. Ma. europ. Bezeichnung für Araber und Moslems, ursprünglich abgeleitet vom Namen des Beduinenstammes Banu Sara. Sarazenen wurden von den Christen Europas als unwissende Heiden verachtet, als 'Kinder des Teufels' und als 'Götzendiener' bekriegt und verfolgt. Als Seeräuber des Mittelmeers...Für Muslime sind ja wir auch Heiden oder einfach Ungläubige, wobei bei sich bei uns das Verständis von Heidentum sehr gewandelt hat...
Aldaris schrieb:Lügenpresse wäre es dann gewesen, wenn die sich kritisch über Pegida geäußert hätten - was bei einem Satiremagazin nun mal vorkommt.eben das meinte ich : das französische satiremagazin hat sich nicht zur pegida geäußert und war damit sicher nicht gemeint mit "lügenpresse".
kore schrieb:Es waren keine Muslime, sie führten nur diese Flagge wie einen Fetisch mit sich, heute ist es nicht viel anders, ob bei IS oderTerroranschlägenDu willst behaupten beim IS und in Paris, das waren gar keine muslime :-O ?