PEGIDA
09.01.2015 um 10:13@def
Die Kommunikation mit dir ist anstrengend nichtssagend.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=i4obkamiVmE
Die Kommunikation mit dir ist anstrengend nichtssagend.
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=i4obkamiVmE
Scheol schrieb:Die Kommunikation mit dir ist anstrengend nichtssagend.Und da zeigst du mir jetzt mit Helge Schneider deinen gebündelten, mir absolut überlegenen, Intellekt?
kore schrieb:Es scheint als habe die Politik selbst die Fehler herbeigeführt, mit halbherzigen unausgegorenen Bildungsprogrammen die nicht allein Andersgläubige treffen.Richtig.
doppel00 schrieb:PEGIDA ist ein Anlass um hier mal nachzudenken was wir wollen und wie wir hin kommen können.Das ist leider wahr. Es wäre eben deutlich besser, wenn nicht ausgerechnet das rechtsradikale Feld da so engagiert wäre.
Commonsense schrieb:Das ist leider wahr. Es wäre eben deutlich besser, wenn nicht ausgerechnet das rechtsradikale Feld da so engagiert wäre.Das klingt doch schon ganz anders. Dem schließe ich mich 100% an.
So wird eine tatsächlich notwendige Diskussion unnötig erschwert und driftet in eine falsche Richtung.
def schrieb:Es ist absolut behämmert, wenn man Asylbewerbern noch nach vielen Jahren das Arbeiten verbietet und sie von Sozialleistungen abhängig macht...Ich kann mich erinnern wie das eingeführt wurde (einerseits gefühlt sehr viele einheimische Arbeitslose und 100.000der Asylbewerber pro Jahr.
Solcher Dinge gibt es unzählige und da ist unsere Regierung sowie die EU in der Bringschuld.
babykecks schrieb:Dennoch nicht alle pediga Demonstranten sind rassistische Osinazidumpfbacken, das ganze ist vielschichtiger.Aber sie klatschen Neonazis Beifall. Mag sein, dass sie im Kern keine Nazi-Ideologie besitzen, allerdings haben sie auch die Verantwortung nicht Seite an Seite mit ihnen zu marschieren.
doppel00 schrieb:Was helfen könnte? Kindergarten- und Ganztagsschulen Pflicht für die Immigraten und auffällige Einheimische denn die Werte-Vermittlung im privaten Umfeld scheint ja zu Versagen.
Scheol schrieb:Aber sie klatschen Neonazis Beifall. Mag sein, dass sie im Kern keine Nazi-Ideologie besitzen, allerdings haben sie auch die Verantwortung nicht Seite an Seite mit ihnen zu marschieren.Da ist er ja wieder, der Schrei nach Distanzierung.
Scheol schrieb:Man äußerst einen differenzierten Gedanken, stellt diesen zur Diskussion und ein Pegidäer kommt daher und kackt ins NestEin Pegidäer?