@Bone02943 Das hab ich nicht behauptet. Es vor allem darum, dass das deutsche Sozialsystem den Menschen eine ganz ausgezeichnete Absicherung gibt. Ich meine man sieht es ja bei den sogenannten Aufstockern, die trotz einer Arbeit, der sie nachgehen noch vom Staat auf HartzIV Niveau aufgestockt werden müssen. Gerade bei Berufen, wo eine Ausbildung nicht erforderlich ist, und gerade bei Menschen, die keine Ausbildung haben und deren Lebensumstände es auch gar nicht zulassen eine Ausbildung noch zu absolvieren, zeigt mir das dass es durchaus Vorteile haben kann - und zwar selbst für Menschen die in gewissen Berufen arbeiten - in Deutschland zu leben. Das sind dann zwar Menschen, die arbeiten. Allerdings hilft das dem Staat dann auch nicht so wirklich.
Zu den Statistiken habe ich jetzt nur begrenzt etwas gefunden. Wenn man jetzt allerdings den Anteil von Muslimen an den Arbeitslosenzahlen in Deutschland hinterfragt, so kommt man - schenkt man migazin.de Glauben - auf folgendes:
Der Studie zufolge beträgt der Anteil der muslimischen Haushalte, die von Transferleistungen abhängig sind, insgesamt bei 21,6 Prozent.Quelle:
http://www.migazin.de/2011/01/18/islam-studie-gebildete-muslime-mussen-haufiger-sozialhilfe-beziehen/Das bedeutet, dass (im Jahr 2011) 21,6% der muslimischen Haushalte von staatlichen Förderungen abhängig sind. Ich weiß nicht, in wie weit sich diese Zahlen seit dem verändert haben. Doch diese Zahlen geben meiner Meinung nach schon Anlass der PEGIDA zumindest teilweise eine Berechtigung einzuräumen. Denn wie gesagt, unser Sozialsystem funktioniert eben auch nur dann wenn es nicht von zu vielen ausgenutzt wird. Und diese hohe Quote unter den Muslimen ist in jedem Fall etwas, was dem Ur-Deutschen möglicherweise nicht zu Unrecht Bauchschmerzen bereitet, da man ebenfalls nicht zu Unrecht auf das deutsche Sozialsystem stolz sein kann. Das kann aber nur dann fortbestehen wenn man es nicht überlastet. Und die Tatsache, dass muslimische Haushalte das System stärker belasten als andere Haushalte (und man davon ausgeht, dass der Islam eine Religion ist, die darauf hinweist, dass die Angehörigen irgendwann einmal als Einwanderer nach Deutschland gekommen sind) ist durchaus ein Fakt, der nicht wirklich dafür spricht, dass diese Haushalte der Stabilität unseres Sozialsystems und damit einem wichtigen Baustein unseres Staatssystems besonders zuträglich sind.